Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Garm - Der Wächter der Unterwelt

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Garm - Der Wächter der Unterwelt Empty
BeitragThema: Garm - Der Wächter der Unterwelt   Garm - Der Wächter der Unterwelt EmptyFr Aug 29, 2014 1:52 pm

Garm ist in der nordischen Mythologie der Wächter der Unterwelt. Der Vergleichbar, mit seiner Aufgabe, mit Kerberos/Zerberus gleich zusetzen ist ..
Er wird oft als großer hässlicher Hund mit vier Augen dargestellt.

Er bewacht am Fluss Gjöll den Eingang zu Hel's Reich und wohnt in der Grotte Gnipahellir.
Bei Ragnarök steht der Wächter auf der Seite der Riesen und kämpft gegen die Asen.

Er soll jener sein, der Tyr tötet und durch ihn selbst den Tod findet.
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Garm - Der Wächter der Unterwelt Empty
BeitragThema: Re: Garm - Der Wächter der Unterwelt   Garm - Der Wächter der Unterwelt EmptyFr Aug 29, 2014 8:21 pm

hm ich muss sagen hier das eine Mal, mag ich die Grichiche Version des (Höllenhundes) lieber, einfach von der Beschreibung her^^

Ansosnten sind sie vom Charakterzug ja ij etwa identisch sio viel mir bekkannt ist, wobei man Cerberus mit einer Flöte zum einschlafen bringen kann, Hta Garm auch eine vergleihcbare Schwäche? das wüsste ich jetz nicht..würde mich interessiern
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Garm - Der Wächter der Unterwelt Empty
BeitragThema: Re: Garm - Der Wächter der Unterwelt   Garm - Der Wächter der Unterwelt EmptySa Aug 30, 2014 5:06 pm

Ja, stimmt Kerberus / Zerberus ist mir vom Aussehen her viel "sympatischer" kann man jetzt nicht sagen aber er hat etwas interessanteres an sich ^^

Also sehr viel weiß man nicht, es wird nur manchmal erwähnt, dass er scheinbar nur dann beruhigt werden kann, wenn ihm jemand ein Stück Brot gibt, deren Hand schon einmal das Brot an einen Armen gereicht hat ^^
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Garm - Der Wächter der Unterwelt Empty
BeitragThema: Re: Garm - Der Wächter der Unterwelt   Garm - Der Wächter der Unterwelt EmptySo Aug 31, 2014 1:09 am

hmm joaa.. jetzt weis sich auch warum ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was Garm noch ist, oder woher es mir bekannt vorkommt^^

Tolkien <3

er hatt die Geschichte vom bauer Giles von Ham geschrieben, und dessen Hund hiess Garm^^ es war der hund der ihn zu guter letzt vor einem grossen riesen warnte der in sienen Feldern in der Nacht sein unwesen trieb xD
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Garm - Der Wächter der Unterwelt Empty
BeitragThema: Re: Garm - Der Wächter der Unterwelt   Garm - Der Wächter der Unterwelt EmptySo Aug 31, 2014 11:42 am

Ja Garm, kommt des öfteren vor auch in anderen Sagen und meist trägt er auch den gleichen Namen^^
Aber er ist immer in Hunde gestalt und er bewacht irgendetwas ;D
Das finde ich faszinierend :3
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Garm - Der Wächter der Unterwelt Empty
BeitragThema: Re: Garm - Der Wächter der Unterwelt   Garm - Der Wächter der Unterwelt EmptySo Aug 31, 2014 5:01 pm

Naja gut, das Tokien ihn wohl da aus den sagen gezogen hat ist jetzt nicht sonderlich verwunderlich, da er ja von Germanischen und keltischen Mythologien angefressen war^^ Daher liegt der Schluss der Inspiration eigentlich recht nahe^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Garm - Der Wächter der Unterwelt Empty
BeitragThema: Re: Garm - Der Wächter der Unterwelt   Garm - Der Wächter der Unterwelt Empty

Nach oben Nach unten
 
Garm - Der Wächter der Unterwelt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Ausstieg aus der Unterwelt-Hopi
» Hades Gott der Unterwelt
» Die Wächter der Träume

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Magie Aue :: Fabelwesen-
Gehe zu: