Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Göttin und der Gehörnte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Die Göttin und der Gehörnte Empty
BeitragThema: Die Göttin und der Gehörnte   Die Göttin und der Gehörnte EmptySo Okt 27, 2013 4:25 pm

In meiner Lebensweise, verehrt man zumeist eine Göttin (die mit den 1000 Gesichtern) Manchen nennen sie einfach nur "die Göttin" oder sowie ich "Große Mutter" oder auch "Mutter Erde". Für Manche ist diese Göttin Aradia, Diana oder Hekate.
Jedem das seine ^^

Wenn nun in einer Ritualbeschreibung steht: Zb. Die Göttin befindet sich nun in ihrem reinen jungfräulichem Aspekt oder die Rote Göttin ist bekannt. Ist nicht zum Beispiel Persephone oder Juno. Hier bei bezieht es sich immer auf die "allgemeine Göttin"
Und diese Göttin hat einen Gefährten. Den Wächter des Waldes (nicht etwas Pan Wink) Ihr Gefährte wird als der Gehörte bezeichnet. Wir reden hier nicht vom Teufel! (den gibt es in den paganistischen Pfaden ja nicht) Der Gehörnte wird oft als majestätischer Hirsch neben der Göttin dargestellt. Auch wird er oft als die Sonne gesehen. Sozusagen "Mutter Erde" und "Vater Sonne".
Sehr oft wird der Gefährte der Großen Mutter auch als der Gott Cernunnos bezeichnet. Der mit dem Hirschgeweih, den Unterläufern eines Hirsches und in der linken Hand eine Schlange und in der rechten einen Torques.

Zu Beltane vereint sich die Göttin und ihr Gefährte.

Die Göttin und der Gehörnte 2cos9bm

Was wisst ihr darüber, meiner Schwestern?
Oder vielleicht habt ihr Fragen...?
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Die Göttin und der Gehörnte Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin und der Gehörnte   Die Göttin und der Gehörnte EmptyDi Okt 29, 2013 5:13 pm

Also über die große Mutter habt ihr mir ja schon einiges Erzählt Schwester ^^
aber das waren wirklich noch mehr tolle informationen ;D
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Die Göttin und der Gehörnte Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin und der Gehörnte   Die Göttin und der Gehörnte EmptyMi Okt 30, 2013 12:26 pm

Nun ich mag auch die vielen Geschichten über Cernunos.. Vielleicht kennt ihr auch das gleichnamige Lied von Faun? Wenn nicht solltet ihr es euch unbedingt einst zu Gemüte führen..Ihr werdet es lieben.^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Die Göttin und der Gehörnte Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin und der Gehörnte   Die Göttin und der Gehörnte EmptyMi Okt 30, 2013 8:12 pm

*Raj stürmt auf YT und hört sich das Lied an*
O.O Oh, Hohepreisterin es ist wirklich fantastisch. Zwar ist es doch eigentlich kein Lied (falls ich mir das richtige angehört habe) Aber was dieser Mann da sprach, war...wie soll ich sagen...es war wahr!
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Die Göttin und der Gehörnte Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin und der Gehörnte   Die Göttin und der Gehörnte EmptySa Nov 02, 2013 11:15 pm

Omg ich muss mir das Lied auch sofort anhören ;D
*schnell zu YT stürm*
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Die Göttin und der Gehörnte Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin und der Gehörnte   Die Göttin und der Gehörnte EmptyMo Nov 04, 2013 6:57 am

Ja ihr behaltet recht. Es ist eigetlich eine Erzählung (mit wunderschöner Stimme,wie ich finde) welche mit den schönsten Klängen von Faun untermalt ist^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Die Göttin und der Gehörnte Empty
BeitragThema: Re: Die Göttin und der Gehörnte   Die Göttin und der Gehörnte Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Göttin und der Gehörnte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eos, die Göttin der Morgenröte
» Aphrodite- Göttin der Liebe
» Bellona - Römische Göttin des Krieges

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Magie Aue :: Götter und Göttinnen-
Gehe zu: