Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.

StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Eos, die Göttin der Morgenröte

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce

Anzahl der Beiträge : 336

Eos, die Göttin der Morgenröte Empty
BeitragThema: Eos, die Göttin der Morgenröte   Eos, die Göttin der Morgenröte EmptyMi Sep 04, 2013 12:43 pm

Bei den Griechen war sie die Göttin der Morgenröte, bei den Römern die "Aurora".
Nach Hesiod (Theogonie 371-382) Tochter des Titanen Hyperion, Schwester des Helios und der Selene, von Astraios Mutter der Winde und Sterne. Als sie sich den Jäger Orion zum Geliebten nahm, löste das unter den Göttern Erstaunen und Missbilligung aus - und Artemis erschoss den jungen Mann (Odyssee V 120-124). Danach entführte Eos den Kephalos; der aber mochte sie nicht und wollte unbedingt zu seiner Prokris zurück (Ovid, Metamorphosen VII 700-723). Mit dem trojanischen Prinzen Tithonos war Eos auch kein langes Glück beschieden: Zwar erbat sie sich von Zeus für ihn die Unsterblichkeit, vergass aber, auch um ewige Jugend zu bitten. So wurde er dann blad alt und grau und grämlich. Zuerst pflegte ihn die Göttin wie ein Kind, aber als er kein Glied mehr rühren konnte, sperrte sie ihn kurzerhand ins Schlafzimmer. Aus dem erklingt nun endlos sein Quengeln (Homerischer Hymnos V an Aphrodite, 218-238).

(Quelle:)
Quelle:

LG

Athena
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat

Anzahl der Beiträge : 1226

BeitragThema: Re: Eos, die Göttin der Morgenröte   Eos, die Göttin der Morgenröte EmptyMi Sep 04, 2013 12:54 pm

Wow das sind ziemlich viele "-ose"
Eine sehr interessante Sage, Schwester Athena. Von Eos hab ich bislang nur wenig gehört ^^
Nach oben Nach unten
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce

BeitragThema: Re: Eos, die Göttin der Morgenröte   Eos, die Göttin der Morgenröte EmptyMi Sep 04, 2013 12:56 pm

Ja, ich auch. Aber mir gefällt der Gedanke "Göttin der **Morgenröte**"! Very Happy Das tönt sooo schön..Morgenröte! Very Happy Da dachte ich ich stelle es hier rein! Smile)

LG

Athena
Nach oben Nach unten
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat

Anzahl der Beiträge : 1226

BeitragThema: Re: Eos, die Göttin der Morgenröte   Eos, die Göttin der Morgenröte EmptyMi Sep 04, 2013 12:59 pm

Stimmt. Morgenröte ist immer sehr schön an zusehen und wenn man sich denkt es gibt eine Göttin der Morgenröte...muss sie wohl auch so schön sein ;D
Nach oben Nach unten
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce

BeitragThema: Re: Eos, die Göttin der Morgenröte   Eos, die Göttin der Morgenröte EmptyMi Sep 04, 2013 1:01 pm

Ja! Genau so habe ich's gedacht! :DD

Liebe herzliche Grüsse

Athena della luce
Nach oben Nach unten
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia

Anzahl der Beiträge : 308

BeitragThema: Re: Eos, die Göttin der Morgenröte   Eos, die Göttin der Morgenröte EmptyMi Sep 04, 2013 1:11 pm

Ein wahrlich interessante Sage, Schwester Athena. Sie hat mich zum Staunen und grübeln gebracht. Sie muss von atemberaubender schönheit sein.
Nach oben Nach unten
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce

BeitragThema: Re: Eos, die Göttin der Morgenröte   Eos, die Göttin der Morgenröte EmptyMi Sep 04, 2013 4:58 pm

Danke liebe Schwester! Ich glaube ebenfalls dass Eos sehr schön aussieht! :-))

Eos, die Göttin der Morgenröte 3117351715  Eos, die Göttin der Morgenröte 2654127622  Eos, die Göttin der Morgenröte 1567878137 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Eos, die Göttin der Morgenröte   Eos, die Göttin der Morgenröte Empty

Nach oben Nach unten

Eos, die Göttin der Morgenröte
Seite 1 von 1