Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! Empty
BeitragThema: Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!!   Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! EmptyDo Aug 15, 2013 11:35 pm

(Ich bin mir nicht sicher, doch ich denke man könnte es in diesen Thread stellen)

Ich finde es besonders wichtig euch einmal diese Gesetze zu zeigen. Eigentlich hätte ich sie schon lange reinstellen sollen, weil sie einfach wichtig sind. Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! 3962214007 
Ich schreib die 13 Sätze jetzt einfach aus meinem Buch der Schatten ab.
Für alles gibt es Regeln, Gesetze oder Richtlinien. So auch in der Magie. Es sind eigentlich keinen richtigen Regeln. Man könnte sagen es wären Ratschläge, die man befolgen sollte um Erfolgreich zu sein.


Die 13 Grundregeln
einer guten Hexe

1. Tue was du willst, aber schade keine!
Dies ist unsere oberste Regel. Hexen heißt, seinen Willen um- und durchzusetzen. Aber nur so lange, wie kein anderer Schaden nimmt. Man könnte auch so sagen:
Deine Freiheit endet dort, wo die des anderen beginnt!
Bevor du zauberst, solltest du dir immer über die Konsequenzen im Klaren sein. Denk daran:
Alles was du tust, fällt dreifach auf dich zurück; Auch das Schlechte. Übrigens: Die Regel bezieht dich mit ein. Falls du dir mit einem Zauber selbst schaden könntest, darfst du ihn nicht durchführen!

2. Sei immer ehrlich zu dir selbst!
Nur so kannst du deine Stärken und Schwächen kennen lernen. nur der, seine Grenzen genau kennt, kann seine magische Energie lenken und kontrollieren. Denn diese ist das Geheimnis der Zauberei: Seine eigene Energie zu kontrollieren. Wenn du deine Persönlichkeit dabei nicht achtest, passiert dass unkontrollierte und es stellt eine Gefahr für dich und deine Umwelt da. Menschen die ihre Grenzen nicht kennen, sind gefährlich. Das musst du dir immer von Augen halten.

3. Beherrsche die Regeln deiner Hexenkunst!
Die Zauberei hat ihre Regeln. Sie ist keine Spielerei sondern beruht auf althergebrachtem Wissen. Dieses Wissen solltest du nie vernachlässigen. Oberflächliches Wissen ist unbrauchbar und gefährlich!

4. Lerne dein Leben lang! Sein immer neugierig!
Denke nie du kannst schon alles! Du solltest dich immer neu mit deinen Hexenkünsten auseinandersetzen. Um Wissen muss man sich bemühen. Leben heißt Lernen!  Es fällt einem nichts zu. Du wirst Geduld und Ausdauer brauchen.

5. Wende dein Wissen weise an!
Niemand wird weise geboren und vielleicht denkst du dir, dass du niemals zur Weisheit gelangen wirst. Die Technik allein wird dir nichts nutzen. Du musst auch wissen, wann und in welchen Zusammenhang du Magie anwenden kannst. Weisheit ist nicht nur Intelligenz, das Gefühl für das Richtige muss hinzukommen. Bei einer guten Hexe paar sich Wissen mit Weisheit.

6. Finde dein inneres Gleichgewicht und lebe danach!

Du solltest dich nicht nur auf die Schule und Studium oder Job konzentrieren, sonder dich gleichzeitig mit deinen Freunden treffen und Sport betreiben. Nur wenn du ein Gefühl für inneres Gleichgewicht gefunden hast, wirst du offen sein und ein Gespür für Störungen entwickeln können; Ein wichtiger Voraussatz für das Erspüren von Energie!

7. Unterschätze nie die Kraft des Wortes!
Eine Hexe darf diesen Fehler niemals begehen. Wenn du dir vor Augen hältst, dass ein großer Teil unserer Kraft in den Worten liegt - in Zaubersprüchen und in der verbalen Begleitung im Ritual - , wist du verstehen, dass eine Hexe nie unbedacht plaudern sollte. Das Wort hat eine besondere Kraft es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören.

8. Lerne, dich zu konzentrieren!
Im Mentalen liegt die große Stärke einer Hexe. Hier gibt sie ihrer Energie den Abstoß und dirigiert ihre Kraft. Nur wenn du lernst, dich zu konzentrieren, kannst du deine Energie nach deinem Willen lenken!

9. Lebe im Einklang mit der Natur!
Exen leben nach den Regeln der Natur. Rituale und Magie werden vom Rhythmus der Natur bestimmt und geprägt, von Mondphasen und den vier Jahreszeiten. Modernes Hexentum definiert sich über diese Nähe. Wenn du deine eigenen Zaubersprüche schreibst, wirst du genau auf die Natur achten lernen, denn jeder Spruch arbeitet mit ihren besonderen Kräften.

10. Respektiere deine Umwelt!
Das menschliche Wesen ist dazu bestimmt, ein Leben in Freude und Liebe zu führen, nicht in Ärger und Hass! Du solltest immer darauf achten, dass er nicht von negativen Gefühlen gegenüber deiner Umwelt motiviert ist. Denke immer an unser oberstes Gebot: Tue was du willst, aber schade niemanden! Nur wenn du deine Umwelt, deine Familie, Freunde und Bekannte wirklich respektierst - ihre Art zu leben, ihre Wünsche und Träume, ihre Stärken und Schwächen - , kannst du dieses Gebot wirklich befolgen.
Denn da, wo die Freiheit des anderen beginnt, endet deine eigene!!

11. Achte auf eine Gesundheit!
Dies ist eine Zentral Regel. Dein Körper ist ein Heiligtum! Er ist Teil er Natur. Deine mentale Kraft ist eng mit deiner körperlichen Kraft verbunden. Es gibt keine Teilung. Nur wenn dein Körper gesund ist, wird auch dein Geist gesund sein. Zaubersprüche und Rituale solltest du nicht durchführen, wenn du krank bist oder ich schlecht fühlst!

12. Meditiere!
Durch Meditation bündelst du deine mentale Energie. Nur durch die Bündelung kannst du deine Kraft gezielt einsetzen. Nimm dir einfach jeden Tag einwenig Zeit um deine Gedanken frei schweifen zu lassen, ohne Ablenkung oder Zerstreuung. Dann wirst du mit der Zeit ganz allein zur echten Meditation gelangen.

13. Ehre die Kräfte der Natur!
Für viele von uns sind dies die alten Naturgötter, die in der Magie eine große Rolle spielen. Oft werden diese Götter in Ritualen angerufen, um ihre Energie zu aktivieren und ihre Unterstützung zu beschwören. Du solltest dir einfach im Klaren sein, dass du mit althergebrachtem Wissen arbeitest und eine Kunst erlernen möchtest, die Jahrtausende alt ist!

***************************************************
Oh, Mächte der Natur, steht mir bei und schützt mich!
Luft, Feuer, Wasser, Erde:
Euch sei Dank!
Euch ehre ich!

***************************************************


Diese Gesetze sind hier nicht nach Wichtigkeit nummeriert; Obwohl die Nummer 1 doch ganz oben hingehört. Aber der Rest   ist nicht gerade in richtiger Reihenfolge. Doch darum geht es nicht.
Ich versuche, so gut es mir möglich ist, diese Gesetze zu befolgen. Ich schaffe nicht allen nach zukommen aber einpaar sind drin, da ich schon manche schlimme Fehler gemacht habe.
Ich hoffe diese Ratschläge können euch in eurem Studium auf dem rechten Weg halten. Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! 1567878137
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! Empty
BeitragThema: Re: Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!!   Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! EmptyFr Aug 16, 2013 9:36 am

Wie schön dass ihr daaran gedacht habt dies ghier reinzustellen. Ich hatte es auch mal vor, doch dann ist es mir wieder entfallen..Welch Glück dass ich nicht die einzige hier bin^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! Empty
BeitragThema: Re: Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!!   Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! EmptySo Aug 18, 2013 12:12 am

Es freut mich sehr, dass ich Euch etwas zur Hand gehen durfte ^^
Ihr seid auf gar keinen Fall die einzige hier ;D wir werfen einfach alle unsere Gehirnzellen zusammen und schon vergessen wir nie wieder etwas!! °0°
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! Empty
BeitragThema: Re: Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!!   Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Die 13 Gesetze einer guten Hexe !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die unglaubliche Geschichte einer Flaschenpost

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Sprüche-
Gehe zu: