Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete Empty
BeitragThema: Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete   Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete EmptyMi Aug 07, 2013 4:43 pm

Nun habe ich wieder eine Sage in der Athena dabei ist:

Perseus wollte die schöne Prinzessin Danae erobern, und um dies zu schaffen wollte der Vater der Danae dass Perseus ihm das Haupt der Medusa zu bringen. Wie jeder andere, dachte der Vater, würde auch Perseus scheitern. Doch Perseus hatte Athene und Hermes auf seiner Seite. Hermes schenkte ihm geflügelte Schuhe und eine Tarnkappe. Athene begleitete ihn und leihte ihm dann ihr verspiegeltes Schild. Als Perseus die drei Gorgen(Medusa und ihre Schwestern) endlich fand, erklärte ihm Athene wie er es anstellen sollte Medusa zu köpfen, ohne ihr in die Augen zu sehen. Denn jeder der ihr in die Augen sah, erstarrte sofort zu Stein.
Als die drei Schwestern schliefen näherte sich Perseus langsam der schlafenden Medusa, er schaute ihr nicht direkt iins Gesicht, er schaute auf das Schild der Athene, das spiegelte Medusa. So köpfte er sie mit einem gekonnten Hieb.


Wie findet ihr diese Sage? Ich finde sie ziemlich eindrüklich!

Mit freundlichen Grüssen

Athena
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete Empty
BeitragThema: Re: Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete   Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete EmptyDo Aug 08, 2013 11:01 am

Nun ja sie ist bestimmt eine grosse Liebestat. Wahrscheinlich eine der gefährlichsten Unternehmungen in der grichischen Geschichte^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete Empty
BeitragThema: Re: Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete   Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete EmptyDo Aug 08, 2013 11:51 am

Ja, diese Sage ist wahrhaftig gefährlich, aber ich versichere Ihnen, es gibt noch brutalere!


Liebste Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete Empty
BeitragThema: Re: Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete   Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Geschichte der Medusa
» Perseus-Sohn des Zeus
» Athene und Poseidon
» Athene und ihr Beiname "Pallas"
» Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: