Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene Empty
BeitragThema: Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene   Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene EmptyMi Aug 07, 2013 4:30 pm

Eigentlich ist Athena ja eine Göttin und bleibt aber Jungfrau, sie hat nichts mit Männer zu tun. Doch hier sehen wir etwas ganz anderes:

In der Bibliothek des Apollodoros wird von einer Liebeswerbung des Hephaistos um Athena berichtet. Darin heißt es, daß die Göttin eines Tages den Schmiedegott aufsucht, um sich Waffen zu besorgen. Hephaistos, von seiner Gattin Aphrodite verlassen, verliebt sich in Athena und stellt ihr nach. Sie gibt nicht nach. Trotzdem, gepackt von der Lust, benetzt Hephaistos ein Bein der Göttin. Die Zeustochter, angewidert, wischt sich mit einem Wolltuch ihr Bein ab und wirft es auf den Boden. Die Erde, Gaia, wird so befruchtet und ein Sohn, Erichthonios, kommt zur Welt, welchen Athena als ihren Sohn anerkennt. Sie zieht ihn ohne das Wissen der anderen Götter auf und vertraut ihn in einem Korb versteckt den Kekrops-Töchtern Aglauros, Pandrosos und Herse mit dem Verbot an, daß sie den Inhalt nicht erforschen dürfen.

Ich hab das von einer Wevsite Kopiert, und diese Sage kannte ich zuerst auch nicht, aber sie ist interessant! Was haltet ihr, liebe Schwestern, davon?
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene Empty
BeitragThema: Re: Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene   Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene EmptyDo Aug 08, 2013 10:55 am

Nun mir ist die Geschichte nur in gewissem Masse bekannt. Bis dahin mit der ungewollten Befruchtung und dass sie den Sohn versteckt kenne ich sie. Doch dies mit den Ziehmüttern die da anscheinend eingesetzt wurden, diese Begebenheit ist mir völlig neu^^ Vielen Dank ffür diese weiterbildung daher^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene Empty
BeitragThema: Re: Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene   Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene EmptyDo Aug 08, 2013 11:52 am

Schön dass ich Ihnen weiterhelfen konnte! Für mich selber wardiese Geschichte ja auch neu!


Mit freundlichsten Grüssen



Athena della luce
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene Empty
BeitragThema: Re: Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene   Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Athene und Poseidon
» Athene und ihr Beiname "Pallas"
» Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: