Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die magische Kraft des Holzes

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Moonlight Shadow
Novize
Novize
Moonlight Shadow


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

Die magische Kraft des Holzes Empty
BeitragThema: Die magische Kraft des Holzes   Die magische Kraft des Holzes EmptyMo Aug 11, 2014 2:22 am

Ich hab gelesen und auch gehört, das manchen Hölzern magische Eigenschaften nachgesagt werden. Im nordischen der Esche. Es heißt sogar die Götter machten die Menschen aus Eschenholz. Ebenfalls wird dem Ebenholz magische Eigenschaften nach gesagt.
Was haltet ihr davon und was wisst ihr so darüber?
Ich werde bei Gelegenheit mal eine Liste zusammen stellen.
Nach oben Nach unten
http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Die magische Kraft des Holzes Empty
BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Die magische Kraft des Holzes EmptyMo Aug 11, 2014 10:45 pm

Ja die Esche ist das magische Urholz der keltischen Mythologie. Der Weltenbaum, genanngt Yggdrasil ward ebenfalls vielfach als grosse Esche des Lebens beschrieben.

Ich denke sehr wohl dass Pflanzen und besonders Büsche und Bäume eine eigene Kraft in sich tragen, die auch von den enschen genutzt werden kann. Man sehe nur den Holunderbusch *.*
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Die magische Kraft des Holzes Empty
BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Die magische Kraft des Holzes EmptyDi Aug 12, 2014 1:03 pm

Hohepriesterin, ich bekomme langsam das Gefühl ihr seit ein Fan von Holunder? XDD

Das Holz Kräfte hat, glaube ich auch. Ich meine...wie kann etwas so wunderschönes und majestätisches, weises und gewaltiges wie ein Baum, bitte keine Magie haben *Baumfetischist* XD
Büsche sind natürlich auch ganz nett ;D 

Ich habe gelesen, dass Kirschholz sehr herzliche Eigenschaften hat. Also Liebe, Einfühlsamkeit und Freundschaft...oder so. 
Eines der vielen Bücher die ich gerade so neben bei lese ist "Bäume helfen heilen" (weiß jetzt nicht von wem. Ist aber von einem Mann) Es ist praxisbezogen und erklärt sehr detailliert wie man Kontakt zu Bäumen aufnimmt. ... Bin erst am Anfang.
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Die magische Kraft des Holzes Empty
BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Die magische Kraft des Holzes EmptyMi Aug 13, 2014 10:10 pm

Da kling äusserst spanned Schwetser, es wäre schön wenn ihr weiter Fortgechritten seit, von euren erkenntnissen durch das Buch lernen zu dürfen..

Und ja ich liebe Holunderbüsche, wie habt ihr das nur bemerkt. Komischerweis emag ich den Gecshmack der Früchte überhaupt nicht, nein ich hasste Holunderbeersaft schon als Kind, und trotzdem verehre ich den Holunder.Seine Heilkräfte und die Emotionalen Erinnerungen an die Keltische Göttin Holla, die mir sher nahe steht (und ich ihr) verbinden mich mit dem Busch..
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Moonlight Shadow
Novize
Novize
Moonlight Shadow


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

Die magische Kraft des Holzes Empty
BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Die magische Kraft des Holzes EmptyMo Aug 18, 2014 1:19 pm

Das klingt wirklich interessant. Und erinnert mich daran, wie eklig ich den Holunderbeerensaft fand. Mein Lieblingsbaum ist die Weide, aber ich mag auch andere Hölzer sehr gerne. Ich habe ja auch in meinem Berufsleben fiel mit Hölzern zu tun. Deshalb kenne ich mich da ein bisschen aus.
Nach oben Nach unten
http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Die magische Kraft des Holzes Empty
BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Die magische Kraft des Holzes EmptyDi Aug 19, 2014 5:14 am

Die Weiden sind wunderschön nicht zu leugnen.. meien Lieblinge sind ebenfalls die Weide und die Birke.. Ihr schlankes Aussehen und ihre Boiegsamkeit in verbindung mit den schönen Blättern.. Ich finde sie ein Geschenk fürs Auge und wenn sie sich im Winde wankt, sieht sie so friedlich aus *schwärm*
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Die magische Kraft des Holzes Empty
BeitragThema: Re: Die magische Kraft des Holzes   Die magische Kraft des Holzes Empty

Nach oben Nach unten
 
Die magische Kraft des Holzes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Kraft im Wort
» Die Kraft der Wünsche
» Kraft aus den Elementen ziehen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Andere magische Hilfsmittel-
Gehe zu: