Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erebos, Herr der Dunkelheit

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Moonlight Shadow
Novize
Novize
Moonlight Shadow


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

Erebos, Herr der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Erebos, Herr der Dunkelheit   Erebos, Herr der Dunkelheit EmptySa Apr 26, 2014 1:17 pm

Einer meiner persönlichen Lieblingsgötter ist Erebos der Gott der Dunkelheit. Er ist ein eher unbekannter Nebengott, dennoch würde ich nicht behaupten das er nicht mächtig ist. Ihm wird ein dunkles böses Wesen nach gesagt. Bekannt ist er auch durch seine Liebschaften mit der Göttin Nyx. Außerdem ist er der Zwillingsbruder des Hypnos und Vater der Hemera der personifikation der Morgenröte in anderen Quellen auch Göttin des Tages.
Nach oben Nach unten
http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 25
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Erebos, Herr der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Erebos, Herr der Dunkelheit   Erebos, Herr der Dunkelheit EmptySa Apr 26, 2014 6:25 pm

Was ich noch zu Erebos weiß:
Erebos ist ein Got mit goldenen, weiten Schwingen, der Geliebte/Gefährte der Göttin der Nacht. Zudem wird erzählt, dass er nach Kalonas Fall (Kalona war der Krieger der Nyx und nein - ich sage das nicht nur, weil es im Buch 'House of Night gesagt wird xD) Nyx' Krieger geworden ist. Erebos wird meist als hinterlistig und böse bezeichnet, weil durch Überlieferungen erzählt wird, dass er Mitschuld am Fall Kalonas gehabt hat.

EDIT: habe gerade herausgefunden, dass Erebos auch Nyx' Schwester ist... igittigitt...
Nach oben Nach unten
Moonlight Shadow
Novize
Novize
Moonlight Shadow


Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 26.04.14
Ort : Schatten der Nacht

Erebos, Herr der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Erebos, Herr der Dunkelheit   Erebos, Herr der Dunkelheit EmptySo Apr 27, 2014 10:49 am

Das griechische Götter was mit ihren Geschwistern hatten ist bei denen eigentlich normal. Das bekannteste Beispiel ist Zeus selbst, der seine Schwester Hera heiratete und später eine Tochter Persephone mit seiner anderen Schwester Demeter hat.
Nach oben Nach unten
http://legendsofmiddleearth.freiforum.com
Gesponserte Inhalte





Erebos, Herr der Dunkelheit Empty
BeitragThema: Re: Erebos, Herr der Dunkelheit   Erebos, Herr der Dunkelheit Empty

Nach oben Nach unten
 
Erebos, Herr der Dunkelheit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: