Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit Empty
BeitragThema: Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit   Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit EmptySa Sep 07, 2013 11:51 am

Sie ist eine Italische Göttin. In Praeneste, dem heutigen Palestrina, besass sie ein bedeutendes Heiligtum, in Rom wurde sie je nach Wirkungsbereich unter verschiedenen Beinamen verehrt: Als Fortuna des Römischen Volkes, Fortuna der Frauen, Fortuna der männer, als Heimführende Fortuna- das heisst als Göttin der glücklichen Rückkehr aus dem Krieg und von Reisen - und als Jungfrau Fortuna. Fortuna ist lat. und bedeutet Glück.
Fortuna wird mit der greichischen Tyche (von der weiss ich eigentlich nichts) gleichgesetzt.


Percy Jackson Fans die auch Helden Des Olymp lesen (die Vortsetzung) sollte dieser Name bekannt vorkommen, denn es gibt auch ein Fest der Fortuna. Dieses Fest wurde von König Servius Tullius auf den Namen Fors Fortuna gegründet, dieses Fest feiert man am 24. Juni.

Da ich Zuhause auch italienisch spreche verstehe ich auch nicht schlecht lateinisch und mir gefällt diese Gottheit sehr weil auf italienisch Fortuna eben auch Glück heisst!!

Liebe Grüsse

Athena della luce
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 25
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit   Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit EmptySa Sep 07, 2013 12:10 pm

Die gute, alte Fortuna...
Ich finde es viel schöner, statt Glück, Fortuna zu sagen, weil es so mystisch und wunderschön klingt, n'est pas?
Nach oben Nach unten
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit   Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit EmptySa Sep 07, 2013 12:56 pm

JA! Stimmt!! :DD))

Ich habe gesehen dass Sie in ihrer Signatur den Refrain von Dein Herz trägt Felsen hereingestellt haben! Sehr schön!! Erfreut mich!


Liebe Grüsse

Athena della luce
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 25
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit   Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit EmptySa Sep 07, 2013 1:19 pm

:3
Ja, ich finde den Text ja so schön und wollte auch etwas Deutsches drin haben Very Happy
Nach oben Nach unten
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit   Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit EmptySa Sep 07, 2013 1:20 pm

Schööön! :DDD Ich muss sagen es ehrt mich wirklich dass Sie das in der Signatur haben! :DD



Liebe Grüsse

Athena
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit Empty
BeitragThema: Re: Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit   Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit Empty

Nach oben Nach unten
 
Fortuna Schicksals- und Orakelgottheit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Römische Sagen-
Gehe zu: