Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen EmptyMi Aug 14, 2013 9:03 pm

Mir dünkte ich müsste mal eine schnelle und einfach Salbe hier hereinstellen mit der ich schon gute erfahrungen gemacht habe. Sie ist besonders gut für Anfänger geeignet, da sie wirklich mit dem ersten Schwierigkeitsgrad zu verzeichnen ist.

Sie hilft bei äussseren verletzungen, um die Wundheilung zu beschleunigen und kann auch sehr leicht in der Natur (während ferien oder Campen) hergestellt werden ,falls von Nöten.

Als fett kann man zum Beispiel das weisse des Specks verwenden, (was man erst zerstossen muss), Schweinefett oder auch einfache Butter, auch besonders gut geeignet ist Kokosbutter.
Die Salbe kann mit vielen verschiedenen (immer nur eine pro Salbe^^) heilpflanzen hergestellt werden, je nach dem was sich euch anbietet..

Meisterwurz
Beinwell
Echtes Johanniskraut
Waldkiefer
Schwarzpappel
Ringelblume
Arnika
Majoran

G r u n d r e z e p t:

Pro 2 Esslöffel Fett wird 1 Esslöffel Heilpflanze, zerkleinert, frisch oder getrocknet, genommen.
Man erhitzt das Fett in einem Topf, bis es schmilzt und rührt die möglichst klein geschnittenen Kräuter hinein. Nicht zu heiß werden lassen! Nicht rösten! Zugedeckt unter gelegentlichem Umrühren so leicht vor sich hin simmern lassen - je nachdem, wie hart die Pflanzenstücke sind, 15 - 90 Minuten.

Nach Beendigung der Auszugszeit, den Topf mit Inhalt auf der ausgeschaltenen Herdplatte stehen und abkühlen lassen.

Bevor das Fett fest zu werden beginnt, mit Hilfe von Trichter und Sieb in dunkle Schraubgläser abseihen.

Fest werden und eine Weile "ausschwitzen" lassen.

Verschließen, beschriften (Inhalt, Datum) und im Kühlschrank aufbewahren,(Zur Not im Keller oder wenn ihr draussen seit in die Erde oder in Fliessendes Wasser ,hauptsache möglichst kühl) wo sich die ungeöffnete Salbe 1 - 2 Jahre hält.


Ich habe die Salbe bis jetz mit Ringelblumen gemacht, da die bei uns sehr häufig sind gemacht. Nächtens habe ich vor die Variante mit Johanniskraut zu versuchen..
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Re: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen EmptyDo Aug 15, 2013 12:33 pm

Das klingt nach einem sehr viel versprechenden Rezept. Mit Salben hatte ich bis jetzt nichts zu tun, aber dass werde ich ändern.
Eure Salbe werde ich bald ausprobieren, da ich ziemlich dämlich bin und mir oft Verletzungen zu ziehe XD
Nach oben Nach unten
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 25
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Re: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen EmptyMi Sep 04, 2013 7:40 pm

Ich würde die Salbe ja mal herstellen, wenn ich die Kräuter zuhause hätte Very Happy
Wo kriegt man die her?
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Re: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen EmptyMi Sep 04, 2013 7:44 pm

also eigentlich kann man die meisten in der Natur frisch finden ,wenn sie blühen aber es gibt auch einige die man überall kaufen kann (z.B Majoran)
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 25
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Re: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen EmptyMi Sep 04, 2013 7:49 pm

Naja, hier bei uns wachsen nicht viele kräuter, habe schon gesucht... D:
Das ist wirklich, wirklich schade.
Nach oben Nach unten
Elektra
Unschuldiger
Unschuldiger
Elektra


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Re: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen EmptyFr Apr 03, 2015 8:24 pm

Merry meet, Hohepriesterin,

ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber das wird sich jetzt wieder ändern.

Euer Salbenrezept habe ich bereits versucht, aber eine kleine Abänderung habe ich vorgenommen:

Ich habe weißen Bienenwachs verwendet, dieser hält sich viel länger als Fett, da dies mit der Zeit ranzig wird.
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Re: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen EmptySo Apr 12, 2015 9:01 am

und wie war es mit dem Bienenwachs? hat es auch gut geklappt?
Ich habe bisher immer nur kleine Portionen gemacht genau aus diesem Grund, aber wenn ihr gute Erfharungen mit dem Wachs gemacht habt, würd ich das auch mal ausprobieren^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Elektra
Unschuldiger
Unschuldiger
Elektra


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 06.03.14

Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Re: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen EmptyDi Apr 14, 2015 8:14 am

Es hat sehr gut geklappt, ich verwende nur noch Bienenwachs.
Wegen dem Schmalz hat mein ganzes Haus danach gestunken^^
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Re: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen EmptyMi Apr 15, 2015 5:43 am

Uh,.. ja, das kann ich mir nur zuu lebhaft vorstellen xD Man muss dann seehr oft lüften ^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty
BeitragThema: Re: Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen   Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen Empty

Nach oben Nach unten
 
Einfache Heilsalbe um Wunden schneller Heilen zu lassen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Tränke/Salben-
Gehe zu: