Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Athene und Poseidon

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sheik
Unschuldiger
Unschuldiger
Sheik


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.08.13
Alter : 23
Ort : NRW

Athene und Poseidon Empty
BeitragThema: Athene und Poseidon   Athene und Poseidon EmptyMo Aug 05, 2013 10:57 am

In der Sage gehts um den Streit von Athene und Poseidon wer Athens Gott/Göttin sein darf:

Athene und Poseidon wollten beide Gott von Athen sein. Sie konnten sich nicht einigen und liessen die Athener entscheiden. Beide gaben dem Volk etwas und sie konnten sich aussuchen was sie wollten und damit den zugehörigen Gott wählen. Poseidon gab ihnen eine Salzwasserquelle da er der Gott des Meeres ist. Athene gab ihnen ( ok sorry ich weiss nicht mehr genau) einen Baum ( ich weiss die Frucht leider nicht...). Die Athener entschieden sich für Athene weil sie nichts mit einer Salzwasserquelle anfangen konnten.

Tut mir Leid das ich jetzt nicht genau wusster was Athene dem Volk gegeben hat..also ich hoffe mal das das alles so stimmt, ich habs so aus dem Geschichtsunterricht ( neulich durchgenommen)
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Athene und Poseidon Empty
BeitragThema: Re: Athene und Poseidon   Athene und Poseidon EmptyMo Aug 05, 2013 11:26 am

Nun ich kann euch da weiterhelfen^^

Laut Legende konnte sich der Poseidon im Kampf um die Gunst der Athener gegen die Athena nicht durchsetzen. Im Zorn soll der Gott des Meeres im Fels Spuren seines Dreizacks hinterlassen haben. Westlich des Erechtheion befand sich der heilige Olivenbaum, ein Geschenk der Göttin Athen an die dankbaren Athener, die ihr zu Ehren ihre Stadt Athen nannten.

Griechenland ist noch huete für seine weltbesten Oliven bekannt.
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Sheik
Unschuldiger
Unschuldiger
Sheik


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 05.08.13
Alter : 23
Ort : NRW

Athene und Poseidon Empty
BeitragThema: Re: Athene und Poseidon   Athene und Poseidon EmptyMo Aug 05, 2013 2:35 pm

Achjaa der Olivenbaum
Nach oben Nach unten
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Athene und Poseidon Empty
BeitragThema: Re: Athene und Poseidon   Athene und Poseidon EmptyMo Aug 05, 2013 5:10 pm

Diese Sage ist mir auch bekannt, und es gibt noch mehr Wettstreite und Verfeindungen der Athene und des Poseidons! :-)


Liebste Grüsse
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Athene und Poseidon Empty
BeitragThema: Re: Athene und Poseidon   Athene und Poseidon Empty

Nach oben Nach unten
 
Athene und Poseidon
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Poseidon Gott der Meere
» Athene und ihr Beiname "Pallas"
» Die Liebesbewerbung des Hephaistos an Athene
» Wie Perseus mit hilfe der Athene die Medusa tötete

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Bibliothek der Sagen :: Griechische Sagen-
Gehe zu: