Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Mondstein (mein Liebling)

Nach unten 
+3
Mac Tíre
Rajderah Ninat
Lilta Anoriën
7 verfasser
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDo Jun 27, 2013 8:48 pm

Mondstein
Schon bei den alten Griechen und den Römern galt der Mondstein als Kraftstein, welcher die Eigenschaften des Mondes auf der Erde verstärken sollte. Heute zählt er zu den begehrtesten Schmuck- und Heilsteinen. Seine wichtigste Eigenschaft ist seine starke Auswirkung auf die Eigenschaften der Frau. Er harmonisiert ihren Hormonhaushalt und hilft bei Menstruationsbeschwerden sowie in den Wechseljahren. Er dient als Vorsorge- sowie als Heilstein gegen Brust-, Haut- und Unterleibskrebs.
Der Mondstein hat ebenfalls grossen Einfluss auf das Drüsensystem der Schilddrüse, Milz, Bauchspeicheldrüse und Lymphdrüse, durch dessen Aktivierung ein höherer Reinheitsgehalt des Blutes erreicht wird.

(Ich selber habe zu jeder tageszeit an jedem finger meiner rechten Hand je einen Mondsteinring an und besitze zwei Halsketten mit Mondstein anhänger..Ich bin süchtig)
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyFr Jun 28, 2013 5:15 pm

Ich kann euch verstehen Hohepriesterin. Auch ich liebe den Mondstein ungemein ^^
Mondstein ist meistens aufgeschliffen, weil er dann erst seinen besonderen Schimmer erhält.
Zum entladen und reinigen wird er unter lauwarmes Wasser gehalten und mit Hämatittrommelsteine aufgeladen. Rohsteine unter dem Vollmond (aber ich denke das geht auch mit dem Geschliffenen Exemplar)
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyFr Jun 28, 2013 5:24 pm

Ja mit dem geschliffenen Mondstein ist es das genau gleiche Prinzip. bei Vollmond stelle ich ein kleines Schälchen mit all meinem Schmuck der mondstein enthält immer auf den Balkon und am nächsten Morgen wenn ich die Ringe wieder anzuziehen pflege habe ich immer ganz besonders gute Laune.
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyFr Jun 28, 2013 5:28 pm

Ich verwendete den Mondstein hauptsächlich für meine Träume. Es hieße, lege man einen Mondstein unter sein Kopfkissen, dann bekommt man bedeutsame Träume, welche eine Botschaft mit sich tragen.
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyFr Jun 28, 2013 5:47 pm

Nun gute Schwester, da ich den Stein immer zu Haufen Tag und Nacht auf mir trage, hat sich das für mich wohl erübrigt.Der Mondstein (mein Liebling) 1888222540 Ich bräuchte in dem Falle ja nur die Hand unters Kissen zu stecken.Der Mondstein (mein Liebling) 2051525988 Der Mondstein (mein Liebling) 274153224 
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyFr Jun 28, 2013 11:08 pm

Der Mondstein ist wahrlich ein interesannter Stein, ich habe noch nicht viel von ihm gehört, doch was ich hier lese, weckt sehr mein Interesse und es ist auch ein wunderschöner Stein *o*
Nach oben Nach unten
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyFr Jun 28, 2013 11:12 pm

Ich finde ich auch sehr anreizend. Und auch der Name macht ihn zu einem Stein um den es viele Geschichten und Mythen gibt.

Der Mondstein (mein Liebling) 2uieq8z
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyFr Jun 28, 2013 11:13 pm

Ja da gebe ich dir Recht Schwester, der name ist wirklich mystisch.
Und das Aussehen immer noch wunderschön *o*
Nach oben Nach unten
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Silva Lumine


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptySa Jun 29, 2013 12:59 pm

Wie ich diesen Stein vergöttere, ich selbst besitze 2 geschliffene exemplare, das eine etwa so gross wie zwei Daumennagel aneinander gereiht, der andere etwas kleiner.
Nach oben Nach unten
http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Nigrum Thorn


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 24
Ort : Humanoid City

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 3:19 pm

Der Mondstein wird auch oftmals als Stein der Werwölfe bezeichnet.
In alten Legenden wird gesagt das mit einem Mondstein ein Fluch besiegelt wurde damit die Werwölfe sich nur an Vollmond verwandeln können
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 3:26 pm

Jap diese legende kenne ich ebenfalls.Es ist einfach der Stein meiner Seele.^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Nigrum Thorn


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 24
Ort : Humanoid City

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 3:28 pm

Ich finde diese Legende äußerst interessant aber wahrscheinlich liegt das daran dass ich Werwölfe und solche bösen Geschöpfe einfach total mag ^^
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 3:29 pm

Die Legende mit dem Werwolfs-Stein kannte ich nicht, das ist wirklich interssant dies zu erfahren ;D
Nach oben Nach unten
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Nigrum Thorn


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 24
Ort : Humanoid City

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 3:31 pm

Ja ich hab es auch nur dadurch erfahren das ich Vampire Diaries geguckt habe und dann im Internet geguckt habe wozu der Mondstein gut ist ^^
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 3:49 pm

Der Monstein ist für so viele Sachen gut, das ist schwer zu glauben. Aber ich finde nicht dass ein Werwolf unnbedingt als "böses" Wesen abgestempelt werden sollte^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Nigrum Thorn


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 24
Ort : Humanoid City

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 3:50 pm

Das meinen allerdings viele ich persönliche finde das auch nicht ich finde auch nicht das ein Vampir als böse abgestempelt werden sollte ^^ genauso wie Geister
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 4:07 pm

Das wenigste (wenn übrhaupt was) auf der welt ist meiner Meinung nach ganz "gut" oder ganz "böse" von allen wesen gibt es beide seiten und auch viele in denen beides in einem Körper vereint ist.
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Nigrum Thorn
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Nigrum Thorn


Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 19.08.13
Alter : 24
Ort : Humanoid City

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 4:09 pm

Ja das ist wirklich sehr wahr aber glaubt ihr an solche Wesen?Ich für meinen teil schon...
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 4:12 pm

Also ich stimme da euren Meinungen zu, ich denke nicht das all diese Wesen wirklich Böse sind, und ob es wirklich "Das Böse" gibt wissen wir doch nicht.
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyDi Aug 20, 2013 4:15 pm

Nun ich möchte sagen, ich glaube dass es Wesen mit solchen oder ähnlichen Fähigkeiten gibt (oder gab, dieMuttergöttin hat vieles im verlaufe der Zeit leben und sterben lassen). Jedoch denke ich nicht dass sie genau so sind, wie sie in den medien beschrieben werden, sondern etwas unscheinbarer.
Jedoch weichen wir hier mit der Disskussion ziemlich vom eigentlichen Thema ab, es würde eher zu den Fabelwesen oder aber zum Stammtisch des zirkel passen, wenn ihr weiter darüber diskutuieren möchtet^^
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 26
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyMi Sep 04, 2013 2:15 pm

Der Mondstein ist ein wunderschöner Stein und danke für den Tipp, Schwester Raj. Vielleicht bekomme ich so meine Visionen und Zukunftsträume ein wenig unter Kontrolle. Danke *-*
Nach oben Nach unten
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 26
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyMo Sep 09, 2013 2:07 pm

Nya, ich habe mir einen Mondstein gekauft. Beziehungsweise einen Kettenanhänger aus Mondstein:

Der Mondstein (mein Liebling) P1040412 ---Der Mondstein (mein Liebling) P1040413 --- Der Mondstein (mein Liebling) P1040414

Und? was meint ihr? Man sieht es zwar nicht, aber wenn man ihn dreht, sieht man im Licht eine kleine Herzform *--*
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyMo Sep 09, 2013 3:14 pm

0.o er ist wunderschön, (fast sio schön wie meiner^^) Ich finde die grösse total toll und kann es sein dass man die Herzform bei m ersten Bild doch ein wenig erkennen kann?eher auf der linken seite, meinte ich etwas zu erkennen, kann aber auch sien dass ich Gespenster sehe^^
Ich habe euch meinene auch mal fotografiert (sry für die Quali, mit dem handy aufgenommen^^)
Er ist so geschliffen dass er in besonders vielen blautönen schimmert, was man hier leider nicht sieht. An der kette sind noch 4 wieter ganz kleine Mondsteinkugeln. Für mich ist die Kette ein Symbol der 5 Elemente^^

Der Mondstein (mein Liebling) 95za4g
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 26
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptyMo Sep 09, 2013 5:39 pm

Omg! Der ist richtig schööön *--*
Nein, das ist nur vom Stein, das Herz ist nur, wenn da auf die richtige Stelle das Licht fällt.
Und wer hat gesagt, dass ihrer schöner ist??? Der Mondstein (mein Liebling) 1341276593 
Nach oben Nach unten
Shadō Namida
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Shadō Namida


Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 25
Ort : Kage no mori

Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) EmptySa Sep 14, 2013 6:06 pm

Auch ich besitze mehrere Mondsteine, die zwar sehr unscheinbar aber trotzdem sehr mächtig sind. In Tirol gibt es auch eine legende über Mondsteine die jedoch nur in einem Dorf bekannt denn es geht um einen Ort der sehr nahe an diesem Dorf, und per Munde weitergegeben wurde.

Legende:

Und hier noch ein Foto von meinem größten mondstein (sieht VIEL größer aus als er wirklich ist, er ist auch unrein und natürlich nicht geschliffen war aber SEHR viel teuer xD der innere teil ist c.a. 5cm hoch und eineinhalb dick) tut mir leid für die schlechte quali, habe versucht das Blaue schimmern einzufangen aber mit dem Handy ging es nicht viel besser, naja...

Der Mondstein (mein Liebling) Foto910
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Mondstein (mein Liebling) Empty
BeitragThema: Re: Der Mondstein (mein Liebling)   Der Mondstein (mein Liebling) Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Mondstein (mein Liebling)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein neuer Weg

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: (Edel) Steine-
Gehe zu: