Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mac's Amulette

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In einem tiefen Schatten!

Mac's Amulette  Empty
BeitragThema: Mac's Amulette    Mac's Amulette  EmptySo Aug 31, 2014 12:28 pm

Sei gegrüßt Schwester, wenn du dies liest ;D

Die meisten meiner Freunde kennen meine Liebe zu Ketten, besonders Amulette und Talismane, deswegen habe ich auch eine etwas größere Sammlung ^^
Die meiste Info habe ich aus meinem : Lexikon der Amulette, wo einige aufgezählt sind, zwar nicht alle aber ein paar ^^

Ich möchte euch jetzt einmal ein paar meiner Amulete vorstellen ;D

Zuerst beginne ich mit meinem Adler ^^
Es ist eigentlich ein Indianisches Amulet, aber es wurde auch im Mittelalter gerne verwendet ^^

Der Adler ist das Symbol des Geistes, der Kraft, der Macht, der Stärke und des Stolzes. Er seht für Dynamik, Optimismus, Ausdauer, Freiheit, Unabhänigkeit, Mut und Aufrichtigkeit. Wird mit Sonne und Himmel in Zusammenhang gebracht und manchmal auch mit Donner und Blitz.

Eigenschaften: Geist, Kraft, Macht, Stärke, Stolz, Dynamik, Freiheit, Unabhängikeit

Mac's Amulette  2r7pzyx

____

Meine neuste Kette ist aus dem keltischen Bereich.

Vignette mit Schwänen

Schwäne stehen mit ihrem weißen Federkleid für Reinheit und Anmut. Verkörperten übernatürliche Wesen und wurden als Boten zwischen den Welten angesehen.

Eigenschaften: Positiv für Liebe und Treue, Schönheit, steht auch für Veränderungen.

Mac's Amulette  2v3ls1v

____

Dann habe ich natürlich auch ein paar nordische Ketten ^^

Zum einen Mjöllnir - Thors Hamma mit einem Widderkopf, wobei es mehr an einen Wolf mit Hörnern erinnernt ^^

Der magische Hammer (Mjöllnir) des Wikingergottes Thor ist eine unbezwingbare Waffe von übernatürlicher Stärke. Er wurde als machtvolles Amulett für persönlichen und psychischen Schutz getragen.

Eigenschaften: Schutz, fördert geschäftlichen Erfolg, innere Stärke.

Mac's Amulette  2i88v7n

_____

Ich besitzte auch zwei Knochen-Runen Ketten ^^

Raidho
-Wagen-

Die Rune stellt das Rad unter dem Streitwagen dar.

Hilft als Zugang zur "inneren Führung" den persönlichen Rhythmus zu hören und ihm zu folgen, bei Gerichtsverhandlungen und Prozessen.

Schützt vor Chaos, Unrecht und Gefahren auf Reisen.

___

Ansuz
-Gott der Vorfahren-
Die Rune stellt den Umhang Odins im Wind dar.

Hilft sich aus den Fesseln der eigenen Ängste zu befreien, Überzeugungskraft zu entwickeln, magische und hellseherische Fähigkeiten zu steigern.

Schützt vor Furcht, Intriegen und Verleumgdungen.

links Ansuz, rechts Raidho

Mac's Amulette  2h4l5xi

____________

Dann besitzte ich natürlich auch ein Pentagramm ^^
Das besondere an meinen ist noch, das ich die Abkürzungen von fünf Engeln herum habe ^^

Der fünzackige Stern symbolisiert an seinen Spitzen die Elemente, Feuer, Wasser, Erde, Luft und Geist. Er ist von einem perfekten Kreis umgeben, das Symbol für Unendlichkeit. Andere Namen: Drudenfuß, Hexenkreuz, Salomos Siegel.

Eigenschaften: verleiht Energie und magische Kräfte, zur Beschwürung übernatürlicher Mächte, Schutz vor Angriffen jeder Art.

Mac's Amulette  33otnoy

_____

Dann besitzte ich das keltische Schiff ^^

Das keltische Schiff auch Wikinger Schiff gilst als Symbol der Stärke und Macht, welche die Wikinger als gefürchtete Seefahrer ausstrahlen. Das Symbold verleiht seinen Träger eben diese Stärke und Einflusskraft.

Mac's Amulette  29w74uu

____

Dann habe ich natürlich eine Wolfskette ^^

Der Wolf ist ein rastloser Wanderer. Schnell durchquert er das
Land und kehrt mit vielen Erfahrungen zu seinem Rudel zurück.
Sein Geruchssinn und sein Instinkt sind so fein, daß er eine
Gefahr
meilenweit wittern kann. Mit seiner Gefährtin verbindet
ihn eine enge Beziehung, in der sie einander ein Leben lang die
Treue halten. Von ihm können wir die ausgeglichene
Lebensführung und den Mut, sie zu verteidigen, lernen.

Hilft als Talisman:
altes Wissen aus dem Unbewußten zu heben
für die Seinen einzustehen und zu ihnen zu halten
Achtsamkeit zu entwickeln und sich von allem, was da ist,
leiten zu lassen

[Quelle: Symbolsprache der Talismane, Amulette von Felicitas H. Nelson]

Mac's Amulette  1zwojfd


__
So das waren jetzt erstmal alle ich hab noch einen Gargoyle aber zu dem habe ich noch keine Symbolik gefunden ^^ muss ich noch schauen ob es da überhaupt eine gibt ;D
Viel Spaß beim Lesen werte Schwester =)

Mac Tíre


Nach oben Nach unten
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 25
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Mac's Amulette  Empty
BeitragThema: Re: Mac's Amulette    Mac's Amulette  EmptySo Aug 31, 2014 1:25 pm

OMG! Ich habe fast dasselbe Pentakel wie ihr (also ihr Pentagramm, aber mit dem Kries nbennt man es Pentakel ;D). Meines ist nur zusätzlich noch mit einigen Schatten am Ring ausgestattet und war ursprünglich anders herum (was ich beim Kauf allerdings nicht wusste) und so habe ich es so hingewurschtelt, dass es jetzt ein richtiges Pentakel ist, dass nicht von Baphomet behaftet ist. Wenn ich Zeit habe, stelle ich hier auch mal all meine Ketten, Amulette und Talismane in einem Thread vor, da wird es dabei sein :3

EDIT: Das Pentagramm, insbesondere wenn es von einem Kreis umschlossen ist, wird auch als Symbol für Amulette verwendet und Pentakel genannt. Das Wort „Pentakel“ kann aber auch allgemein Amulette zur magischen Beschwörung bezeichnen, auch wenn ein anderes Symbol darauf ist.
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In einem tiefen Schatten!

Mac's Amulette  Empty
BeitragThema: Re: Mac's Amulette    Mac's Amulette  EmptySo Aug 31, 2014 1:42 pm

Ah, das habe ich noch nicht gewusst ^^
Jetzt habe ich wieder etwas neues gelernt, danke Schwester LaRecia, das werde ich mir nun merken =)
In meinem Lexikon steht das nämlich nicht =)
Nach oben Nach unten
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 25
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Mac's Amulette  Empty
BeitragThema: Re: Mac's Amulette    Mac's Amulette  EmptySo Aug 31, 2014 3:34 pm

Ich habs auch erst vor zwei oder drei Tagen herausgefunden und hab mich auch erst gewundert Very Happy
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Mac's Amulette  Empty
BeitragThema: Re: Mac's Amulette    Mac's Amulette  EmptySo Aug 31, 2014 5:18 pm

phuu Ihr seit wirklich gut bestückt mit Talsimanen und somit wohl auch gut behütet^^ Ich kann leider mit den meinen nicht soo glänzen..

Ich besitze (durch die ungeheure Rarheit in der Schweiz und den Preis der
Meine Lieblingskette ist eine länglich Ovale mit einem im Kries eingecshlossenen Drudenfuss, welches von Zwei Sichel Monden umrahmt wird. Der kries um das pentagramm stellt also den Vollmond da. Somit ist es das Zeichen welches ich füt mein besinderes Schutzzeichen halte und auch als Tattoo trage. Der DReifachmond mit eingebettetem Pentagramm.
Diese kette wurde mir tatsäclich von einer Wicca Priesterin(lehrerein) gesegtent, die ich kurz kennen lernen durfte.Weswegen sie auch eine besonders starke Bedeutung für mich hat.

Ich besitze dazu noch ein einfaches Pentagramm im Kries, allerdings ohne verzierungen oder zusätzliche Schriften.

Und ich besitze die Venetische Vampirmaske.
Im aten Venezien galt sie als Schutz vor dem bösen (Vampir^^, Dämonen) Es sit eine typisch verzierte Augenmaske die bis unter die Nase geht und als abschluss befinden sich zwei goldene Vampirzähne daran. Somit sollte man die Dämonen täuschen und von sich ablenken^^

und ich besitze eine mir sehr Liebe kette mit einem Wolfskopf der von einer verzeirten Mondsichel umrandet wird. Der Wolf heult gerade den Mond an, ^^
Ich musste sie haben, die Bedeutung des Wolfes wurde von unserer Schwester oben j bereits erwähnt^^

Das sind eifgentlich auch schon alle die ich habe^^ bis auf meien Mondsteinkette, aber das ist nicht wirklich ein Symbol, trotzdem habe ich sie gesegnet und sie bedeutet mir sehr viel^^


ach ja Schwester Mac, ich kann euch weiterhelfen im Bezuf auf eure Gaegoyle kette und deren bedeutung. Ihr werdet eher Fündig werden, wenn ihr nach dem deutschen Wort dazu "Wasserspeier" sucht^^

was ich weiss ist dieses hier:
Es wird gesagt, dass Gargoyles Engel in Verkleidung sind, geglaubt, um abzuwehren und gegen alles Böse schützen. Sie schützen ihre Hüter von Flüchen, Zauber und Verhexungen und sind zu einem Zeitpunkt nur ein Meister treu.
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In einem tiefen Schatten!

Mac's Amulette  Empty
BeitragThema: Re: Mac's Amulette    Mac's Amulette  EmptySo Aug 31, 2014 6:09 pm

Ah Danke werte Schwester, das hat mir gerade sehr weiter geholfen =)
Ich hatte die Kette mit dem Gargoyle gesehen und wusste, ich würde nicht ohne sie heimgehen ^^"
Auch wenn sie ein wenig über meinem Preis-limit war und ich wohl noch immer Schulden bei meinen Eltern habe ^^
Aber das war es mir wert, ich habe auch mal ein Foto von ihr gemacht ^^

Mac's Amulette  Ng8285

Und auch ihr hab nicht wenige Amulette ^^
Ich stelle mir die Venezuianische Vampirmaske sehr schön vor und auch den Wolfskopf ;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mac's Amulette  Empty
BeitragThema: Re: Mac's Amulette    Mac's Amulette  Empty

Nach oben Nach unten
 
Mac's Amulette
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Amulette/Talismane-
Gehe zu: