Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Imbolc 1.-2. Februar

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Imbolc 1.-2. Februar Empty
BeitragThema: Imbolc 1.-2. Februar   Imbolc 1.-2. Februar EmptyMi März 05, 2014 8:41 pm

Imbolc - Lichtmess
1. und 2. Februar


Imbolc ist ein Vollmondfest. Es wird am 2. Vollmond nach Jul gefeiert. Das trifft vielleicht nicht immer den 1. oder 2. Februar XD 


Voller Sehnsucht erwartet man, nach dem langen dunklen Winter, die Wärme und die frische des Frühlings die Mutter Erde uns bietet. Zu Imbolc merkt man bereits wie die Tage länger werden und man feiert die baldige Rückkehr der Göttin aus der Unterwelt. 
Wenn man sich um sieht sieht man die ersten Boten des Frühlings: Schneeglöckchen und andere kleine Grünlinge die schon führ aus ihrem Schlaf unter der Erde erwachen. 
Zu Imbolc wird hauptsächlich die Fruchtbarkeit, die neue Jugend der Göttin und die Frische des Frühlings gefeiert. Der Frühjahrsputz ist nun angesagt. Mal ordentlich den Winter aus dem Hausputzen und Mental Pläne und Ideen schmieden und einfallen lassen. Es ist Zeit sich aus dem Geistigen Winterschlaf zu holen. ^^


Die Farben für Imbolc sind natürlich:
Weiß
Gelb
Grün
Speisen sind Milchprodukte und Ei (Eier sind DAS Symbol für Fruchtbarkeit und Leben)
Dieses Fest ist der irischen Göttin Brigid gewidmet. Sie ist eine Herrin des Frühlings und des Feuers und war mal eine Sonnengöttin. Sie wird mit einem Kranz auf dem Kopf da gestellt und da sich ihr Name von Braut ableitet wird sie als ewige


Dieses Jahr hatte ich keine Zeit um es ausgiebig zu feiern doch ich stellte mir drei Kerzen auf den Altar und ein Feuerzeug. 
Dann sagte ich: 
Inmitten der Dunkelheit erschaffe ich Licht. 
und zündete die erste Kerze an. Danach:


In der Zeit der Kälte bringe ich die Wärme
und zündete die zweite Kerze an.


In der Tiefe des Winters finde ich die Zeichen des Frühlings.
dritte Kerze.


Als die Drei Kerzen brannten hab ich Brigid Angerufen:
"Große Göttin Brigid, Bingerin des Lichts, des Feuers, Königin der Hoffnung und Inspiration, ich erflehe deine Hilfe! Erhebe schützend deinen Stab über mich und geleite mich mit Wahrhaftigkeit. Schenke mir deinen göttlichen Atem, bringe mir Liebe, Heiterkeit und Freude, darum bitte ich dich!"


Imbolc ist für mich immer eine Schöne Erinnerung den letztes Jahr hab ich das Fest zum erstem mal zusammen mit meinen Freundinnen gefeiert. 
Nach dem Hauptteil haben wir einmischen wahrgesagt mit Wachsgiesen ^^
Wie ihr schon drauf gekommen seit, war dieses Fest schon XD Doch in meiner Abwesenheit hatte ich es nicht geschafft den Artikel zusammen zustellen.


Leider ist es mir jetzt nicht möglich ihn ausführlicher zu gestalten, darum bitte ich meine verehrten Schwestern um eventuelle Ergänzung. 
 Imbolc 1.-2. Februar 1567878137 
in licht und liebe
Raj  Imbolc 1.-2. Februar 274153224 







http://teufelskralle.de.tl/G.oe.ttin-Brigid.htm
http://www.hexe-lucia.de
Nach oben Nach unten
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
LaRecia


Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 25
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

Imbolc 1.-2. Februar Empty
BeitragThema: Re: Imbolc 1.-2. Februar   Imbolc 1.-2. Februar EmptyMo März 10, 2014 3:30 pm

Wow, das wusste ich gar nicht. Danke Schwester, für die neue Einsicht. Ich habe es verpasst, aber nächstes jahr vielleicht Very Happy
Nach oben Nach unten
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Imbolc 1.-2. Februar Empty
BeitragThema: Re: Imbolc 1.-2. Februar   Imbolc 1.-2. Februar EmptyDi März 11, 2014 7:38 am

Ich hatte es ja auch leider verpasst, den Artikel rechtzeitig zu posten. ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Imbolc 1.-2. Februar Empty
BeitragThema: Re: Imbolc 1.-2. Februar   Imbolc 1.-2. Februar Empty

Nach oben Nach unten
 
Imbolc 1.-2. Februar
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Zeremonien-
Gehe zu: