Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neues Leben! Mit Sicherheit!

Nach unten 
AutorNachricht
Kintai
Unschuldiger
Unschuldiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Neues Leben! Mit Sicherheit!   So Jan 05, 2014 12:33 pm

Grüße, werte Magierauner.

Ich war so frei, diesen Thread hier zu erstellen. Ich bitte jeden, dem dieses Forum und dessen Verbleib am Herzen liegt, sich hier zu melden.

Ich würde hier gerne mit euch über die Zukunft des Forums diskutieren. Deswegen sind vor allem die Admina herzlich eingeladen, sich zu uns zu gesellen.

Fangen wir gleich an. Wie wäre es mit einer Liste? Ich möchte eure Meinung hören, was wünscht ihr euch für das Forum? Was möchtet ihr auf keinen Fall?
Ich werde genannte Punkte im Nachhinein in diesen Post reineditieren. Hier sind schonmal meine Vorschläge.

Wünsche:
  • Neue Struktur des Forums
  • Überarbeitung der Ränge und Guilden
  • Neues Design
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LaRecia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 308
Anmeldedatum : 03.09.13
Alter : 20
Ort : überall am rumstöbern und posten :D

BeitragThema: Re: Neues Leben! Mit Sicherheit!   So Jan 05, 2014 8:38 pm

Selbstverständlich bin ich mit von der Partie. Ich finde es sehr schade, dass wir so inaktiv geworden sind und hatte auch schon einmal versucht, es wieder aktiv zu machen (meine Idee von Chattreffen kam leider nicht so an) und freue mich, dass ihr mit so viel Elan bei dieser Sache seid, Bruder.

Also, ich muss sagen, dass ich das Forumdesign lieber so lassen würde, da ich es sehr schön finde und weil es auch passt. Wie ihr das mit der Überarbeitung der Ränge und Guilden meint, ist mir noch nicht ganz schlüssig, aber ihr werdet das sicher noch erklären, oder? Die neue Struktur sollten wir in jedem Fall sehr ausführlich besprechen. In diesem Falle würde ich vorschlagen, ein Testforum zu machen, in dem wir das eventuelle neue Design importieren und dort so viel rumbasteln können, wie es nötig ist. Wenn wir dann damit zufrieden sind, können wir es auch hier anwenden. Testforen sind in solchen Situationen sehr hilfreich (haben wir auch in einem anderen Forum).

Ich persönlich habe keine 'Wünsche' für das Forum, aber sollte mir noch etwas einfallen, werde ich das sicherlich einbringen, falls ich es für eine gute Idee halte   
Meiner Meinung nach sollte man das Design im Grunde so belassen, aber ein paar Feinheiten kann man bestimmt noch einbringen. Für neue Ideen bin ich trotzdem offen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 21
Ort : In einem tiefen Schatten!

BeitragThema: Re: Neues Leben! Mit Sicherheit!   Mo Jan 06, 2014 1:20 am

Also ich muss sagen ich bin ganz zufrieden so wie es jetzt ist =)
Man kennt sich gut aus und man findet sich auch zureckt, ich bin nicht so der Fan von großen Veränderungen, das geb ich ganz ehrlich zu. Ich war schon immer mehr der Typ der altem lange nach hängt ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Neues Leben! Mit Sicherheit!   Mo Jan 06, 2014 6:05 am

Ich möchte an dieser Stelle anmerken dass ich euch sehr verbunden bin für euer Angagement werter Kintai. Ich werde mit meinen Komentaren jedoch noch ein wenig zurückhaltend sein, da ich in solchen Situationen immer lieber erst sehen möchte was alle andern ohne meinen Einfluss besprechen, oder beschliessen würden. Ich werde den Thraed aber rege mitverfolgen^^

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.forumieren.de
Kintai
Unschuldiger
Unschuldiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Neues Leben! Mit Sicherheit!   Mo Jan 06, 2014 2:51 pm

Mich freut euer Entgegenkommen. Ich hoffe, ich lehne mich nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich hier in der Art mitwirke.

Vorerst will ich euch meine Vision für dieses Forum mitteilen. Da dieses Forum eher euch gehört als mir, bin ich doch gerade erst dazu gestoßen, verstehe ich, wenn ihr Dinge anders haben wollt, als ich sie vorschlage.

Dieses Forum, das sich Magierauner nennt, ist wundervoll. Der einzige Makel ist die Inaktivität und ich möchte es nicht sterben lassen.
Was mir jedoch auffiel war, dass in dem Forum, welches ja die Thematik der Magie behandelt, sehr wenig Magie vorkommt. Fabelwesen, Mythen, Sagen sind magische Hilfswerke, teils informativ und teils praktisch, je nach Magieart. Doch wenn es um die Magie an sich ging, dann sah ich hier mehr die Seiten der Wicca und Hexen.

Mein Wunsch wäre es, diese Präsenz für jede Möglichkeit offen zu halten. Eine Gemeinschaft, die sich magisch berät und miteinander arbeitet. Die vorgeschlagene Struktur des Forums trägt maßgebend dazu bei. So hat man die Möglichkeit, auch andere Magiearten in die Diskussionen einfließen zu lassen. Immerhin gibt es neben den Hexen und Wicca auch Schamanen, Druiden, Engelsmagier, Beschwörer, Hermetiker, Kabbalisten und so viele andere.

Struktur.
Die vorgeschlagene Struktur dient der Übersicht und Vielfalt. Altere Bereiche werden natürlich gelassen, nur gegebenenfalls fusioniert und neue Bereiche kommen dazu. Übersicht und Vielfalt, ist was einem Neuling als erstes ins Auge stößt. Je Übersichtlicher und Vielfältiger, desto höher die Rate an neuen Mitgliedern.

Design.
Das Design ist schön, doch man könnte es noch ein wenig verbessern. Das hat aber keine große Wichtigkeit, da es ansehnlich genug ist. Mit Design meine ich übrigens auch die Schrift und ich sehe hier und da einige Rechtschreibfehler, die unbedingt korrigiert werden müssen. Auch dies trägt zum ersten Eindruck bei.

Guilden & Ränge.
Man könnte die Angelegenheit mit den Guilden neu regeln. Ich würde mir Beschreibungen zu den Guilden wünschen und diese eventuell erweitern oder umändern, damit auch wirklich für jeden etwas dabei ist.
Was mich dann noch ein wenig stört sind die Ränge. Der Rang der Priesterin gehört den Admins. Diese werden auch dem Rang entsprechend angesprochen. Damit entsteht eine Hierarchie in diesem Forum, die für mich keine Richtigkeit hat. Eine Priesterin ist immerhin eine ehrenwerte Position und so wird der Titel ein klein wenig entehrt, finde ich.
Das ist natürlich nur meine Meinung, aber wenn wir Priesterinnen hier haben, sollte dieser Rang nach Fähigkeit und nicht nach Forenstellung vergeben werden. Was ist eure Meinung dazu?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 20
Ort : Minas Tirith

BeitragThema: Re: Neues Leben! Mit Sicherheit!   Mo Jan 06, 2014 3:13 pm

Ja, ich melde mich auch mal wieder. ^^'

Auch ich finde es schön, dass Ihr so viel Engagement zeigt, aber auch ich würde das Design gerne beibehalten. Natürlich sollten die Rechtschreibfehler korrigiert werden, ich meinte jetzt allein vom Farbdesign.

Was die anderen Arten der Magie angeht muss ich Euch zustimmen, allerdings kam dieser Bedarf an Wissen bisher nicht groß auf, da wie gesagt fast nur Wicca hier vertreten sind. Trotzdem, jetzt wo Ihr es angesprochen habt, interessieren mich die anderen Arten der Ausübung von Magie.

So weit ich das bisher verstanden habe, waren die Guilden eher als Spaß gedacht, durch die sich drei Teams bilden, die dann bei kleinen Wettbewerben gegeneinander antreten.

Joa... meine kleine, bescheidene Meinung. :3
~Ao
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kintai
Unschuldiger
Unschuldiger
avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 21.12.13

BeitragThema: Re: Neues Leben! Mit Sicherheit!   Di Jan 07, 2014 11:23 am

Es freut mich, dass auch ihr Interesse zeigt.

Das Design wird farblich so gehalten, kein Problem. Ich würde mich vielleicht um einen schöneren und vielleicht etwas schmaleren Header kümmern und wie gesagt die Rechtschreibfehler korrigieren.

Die Guilden sind ein kleiner Spaß, ja, aber dennoch sind sie nach Interessengebiete aufgeteilt und da würd ich vielleicht ein wenig die Guilden selbst überarbeiten, so dass es zu jeder Guilde eine Beschreibung gibt und halt auch für jeden etwas dabei ist.

Was die Magierichtungen angeht, bin ich momentan wohl, so bescheiden ich auch gerne wäre, die größte Quelle, da ich als Chaosmagier ja mit allem arbeite. Ich würde mich also auch darum kümmern, das Forum mit Informationen zu versorgen. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

BeitragThema: Re: Neues Leben! Mit Sicherheit!   Do Jan 09, 2014 8:59 am

Nun euer Angagement in allen Ehren werter Kintai, jedoch muss ich euch hier in einigen Punkten ein wenig wiedersprechen. Zum Beispiel was die Guilden angeht. Ich hatte mir sehr lange Gedanken darüber gemacht und ich bin sehr wohl offen für neue Guilden, jedoch erst wenn es wirklich so viele Mitglieder geben sollte, dass diese auch gfüllt werden können, denn wenn es hier z.B 6 Guilden geben würde, wäre in jeder Guilde höchstens 1 Mitglied..Das heisst wir müssen darauf achten,, dass du Gruppen fair bleiben und sich vor allem auch Gruppen bilden, was nicht möglich ist mit der Anzahl an Schwestern und Brüdern, die wir im Moment zählen.(Weshalb die Olympiaden ja auch noch immer geschlossen sind.)

2. Das mit den Magiearten.Nun wir sind durchaus alle sehr interessiert an andern Magiepraktizierenden, ich darf wohl sagen, egal aus welchem Segment sie entstammen. Doch möchte ich auch zu bedenken geben, das dieses Forum ursprünglich nicht nur für Magiepraktizierende erschaffen worden war, vielmehr sollte es auch ein Fantasy Forum werden.Das heisst dass sich hier auch nicht Praktizierende wohlfühlen sollen. Wenn wir nun den richtigen magischen Teil zu sehr ausbreiten, fühlen sich solche Leute hier jedoch schnell nicht mehr wohl, da sie sich eher als Minderheit betrachten, und das möchte ich in jedem Falle zu vermeiden versuchen. Wenn sich Magiepraktizierende anderer Art hier einfinden, habe ich euch ja wohl schon bewiesen, dass ich mehr als bereit dazu bin, diesem mein Ohr zu lihen und auf seine Erweiterungswünsche einzugehen, doch ich möchte nicht, dass das Forum nur aus lauter "echtmagie" Rubriken besteht, was unweigerlich geschehen würde, wenn wir jeder Magieart seinen eigenen Platz geben möchten. Und deshalb sind es bei mir hier eher die Sammelforen mit übertiteln, wo jeder trotzdem über seine Magie sprechen kann.Denn ich finde, dass dies hier möglich ist.

3. Nun zu eurer Anmerkung über die Ämter /Ränge hier.
Dies ist natürlich ebenfalls eher etwas spielerischer zu sehen. Und dennoch. wer sagt euch, dass wir keine Priesterinnen sein können? denn könnt ihr mir sagen was dieses Wort im Ursprung bedeutet? Nun wolh an, ein Priester ist ein Vorsteher einer gemeinschat, der zwischen einer Gottheit und den Menschen vermittelt. Da ich dies ebenfalls tue, kann ich mich auch ein wenig mit dieser Rolle identifizieren.
In seinem Ursprung kommt das Wort Priester jedoch aus dem grichischen "presbyteros" und heisst nichts weiter als "Älterster". Auch diesesAmt bekleide ich hier, sogar im Übertragenen Sinne in zweifacher weise. Ich bin erstens (bis anher) die Älterste des Forums und als zweitens bin ich die erste, die in diesem Forum existierte (ist ja auch klar, da es von mir erschaffen worden ist), also das Mitglied das am längesten hier verweilt.

Nun mir ist klar, dass ich keine Hohe Persönlichkeit bin, aber weshalb sollte man einen Priester/Priesterin als etwas högheres ansehen als er/sie ist? Eine Verbindeung zwischen den Welten und das Oberhaupt einer Gemeinschaft. Ich bin kein Fan davon irgendwelche Menschen auf einen höheren Thron zu setzen, als sie wirklich darauf sitzen,weshalb für mich klar ist, dass jeder zu einem Preister werden kann, unter den richtigen Voraussetzungen.

4. Das Design. Wie ihr schon von andern vernommen habt, hängen wir eigentlich alle am Design und der farblichen Gestaltung des Forums. Wenn ich ehrlich sein soll, so ist mir auch der Header teuer und lieb. Wenn es euch jedoch gelingen sollte, einen Header zu kreiren, der uns begeistert, nur zu. Ich bin bereit mir euren Vorschlag anzusehen.

5. Die Anzahl der Mitglieder.
Nun ihr müsst wissen, dass es uns leider rein gar nichts nützt, wenn wir hier einfach die Strukturen oder was auch immer ändern, in der Hoffnung mehr Mitglieder zu begeistern. Denn die meisten Mitglieder finden uns leider nicht von alleine. Wir alle haben uns schon viel Mühe gegeben und selber aktiv für das Forum geworben, um an Interessenten zu gelangen. Wie ihr unschwer an der grossen Anzahl der Inaktiven Leute hier sehen könnt, ist es uns zwar gelungen, diese zu finden, jedoch haben wir wohl nicht bei allen das Herz des Interesses getroffen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man neue Mitgllieder nur durch mühsames anwerben von Einzelpersonen erreicht, wozu mir ganz ehrlich gesagt in letzer Zeit einfach schlichweg die Zeit fehlt.Es wäre so schön, wenn es so einfach wäre und wir am Forum ein wenig was ändern müsssten, um es bekannter zu machen.Doch , je aktiver ein Forum, desto bekannter. Und leider auch umgekehrt. Ich werde das Forum hier jetzt noch in meinem andern Forum vorstellen und empfehlen, jedoch glaube ich nicht an viele gleichgesinnte dort.

_________________
------------------------


Möge das Glück mit euch sein...

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://wir-magierauner.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neues Leben! Mit Sicherheit!   

Nach oben Nach unten
 
Neues Leben! Mit Sicherheit!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird
» Optimisten leben gesünder
» Neues über den RFID-Chip!
» Mein Leben ohne gestern
» Die besten Putzfrauen leben in der Schweiz....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Allgemein :: Stammtisch des Zirkels-
Gehe zu: