Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Euer Schutzgott

Nach unten 
+12
Haineko
Shadō Namida
Kuraiko
Athena della luce
Soreia
Feather
✯ѕнυηנα✯
Silva Lumine
Mac Tíre
Kir
Rajderah Ninat
Lilta Anoriën
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDi Jun 18, 2013 7:27 pm

Manche von euch werden sich schon im höheren Rahmen mit der Magie und villeicht auch mit den Göttern befasst haben.
Nun Es gibt tatsächlich solche, die von einem bestimmten Gott oder einer Göttin besonders angetan sind. Zu diesen hat man ein engeres Band .Und man nennt sie unter anderem Schutzgötter.

Nun welches sind eure?

Meine Schutzgöttin ist Diana(römisch)/Artemis(griechisch)/Vanadis(nordisch)

Sie ist die Göttin der Jagd und des Waldes, des Mondes, der wilden Tiere und der Erdelemte. Sie tritt meist mit einem Bogen auf und steht auch für die Zielsetzung im Leben. Diana ist die Tochter des grossen Jupiter und wurde schmerzfrei geboren, weshalb man sie auch oft vor Geburten anbat um diese gut zu überstehen. Sie ist Zielgerichtet und versucht immer das beste rauszuholen.


Dass sie meine Schutzgöttin ist, habe ich herausgefunden, als ich mit dem Kartenlegen des Göttinnenorakel angefangen habe. Immer wieder wenn ich die Göttinnen über etwas ausgefragt oder zu ihnen gebetet habe, ist mir die gleiche Karte engegengesprungen.. die der Göttin Doana. Also konnte ich das nicht ignorieren. Seit ich auf ihren Wegen wandle, fühle ich eine positive Änderung in meinem Leben. Ihre Grundsätze sind für mich anscheinend genau die Richtigen.
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDi Jun 18, 2013 7:38 pm

Ich bin auch im Besitzt eines Göttinnentarots, bin aber im Moment ziemlich Beschäftigt und habe keine Zeit zu lernen wie man es legt. 

Laut einem Runenbuch ist mein Schutzgott Odin, oder Wotan der Höchste Gott auf Asgard. 

Aber eigentlich habe ich eine besondere Neigung zu Aradia, die Tochter der Diana und ihrem Bruder Luzifer. 
Sie ist die Königin der Hexen.

Euer Schutzgott 1zebads
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDi Jun 18, 2013 8:13 pm

Dann bist du sozusagen mit mir verwandt..Auch Aradia ist mir wohlbekannt,doch mein band knüpft mich enger an Diana.
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDi Jun 18, 2013 8:17 pm

OMG du bist meine Mutter *0*  (Scherz.. XD)
Ich kann es Euch nach vollziehen. Diana ist eine große Göttin.
Nach oben Nach unten
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Kir


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : In den Schatten meiner selbst.

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDi Jun 18, 2013 8:43 pm

Hmm, leider ist mir mein Schutzgott nicht bekannt, da ich noch zu wenig über deren Mythen weiß. Doch ich werde mich bald zu den Büchern begeben, damit ich es herausfinden kann. Ich finde interessant zu studieren, welcher Charakter der Götter oder auch von Fabelwesen (möglicherweise) zu einem passt.

Ich werde mich sobald melden, wenn ich weiß, wer mein Schutzgott ist.
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In einem tiefen Schatten!

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyMi Jun 19, 2013 3:20 pm

Mir ist meine Schutzgöttin / gott, auch noch nicht bekannt, doch manchmal fühle ich mich wirklich dem Fenriswolf verbunden, auch wenn er wohl nicht wirklich ein Gott ist und eigentlich böse, doch es ist ziemlich verwirrend, manchmal habe ich das Gefühl das ich eingesperrt bin angekettet obwohl ich es nicht bin.
Nach oben Nach unten
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyMi Jun 19, 2013 4:11 pm

Keine Eile meine Schwestern. 
Sucht in Ruhe und ihr werdet fündig sein. ^^

Schwester Scát, es ist nicht von Bedeutung ob die dein Schutzgott böse ist oder gut. Lilith gilt auch als böse, doch ich verehre sie sehr. 
Und wenn es Euch zum Fenriswolf hin zieht könnte es sein, dass er Euer Begleiter ist. Euer Krafttier oder vielleicht auch nur Euer Helfertier - so wie bei mir der Krähenwolf.
Nach oben Nach unten
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Silva Lumine


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyMi Jun 19, 2013 6:03 pm

Auch ich hatte das Göttinnen-Orakel nach meinen Schutzgöttern gefragt,

Isis (ägyptisch)
Sie gilt als stärkste Göttin der Ägypter. Auch als Göttin der göttlichen Magie, Alchemie und des Todes/Der Unterwelt. Dazu gilt sie noch als Mond- und Erdgöttin.
Sie kann den Menschen Informationen aus ihrem vergangenen Leben offenbaren.

So ist auch der Satz, welcher bei dem Göttinnen-Orakel aufgeführt wird „Diese Situation hat mit deinen Erinnerungen an vergangene Leben zu tun.“


Die Deutung die dahinter steckt lautet in meinen Augen wie folgt: Die Wurzeln des eigenen Selbst ragen tief in die Erde, und sind weit unten verankert, sie existierten schon bei vergangenem Leben. Sie sind so fest, dass man sich kaum bewegen kann, und dadurch das Gefühl erleidet herabgezogen zu werden. Es sind Ängste und Schmerzen aus vergangenem Leben die einen Quälen und denen man Folgen muss, indem man die Wurzeln löst und den Erinnerungen weit ab von der jetztigen Zeit folgt.


~~> Als ich das Orakel befragt habe, so tauchte jene Karte immer und immer wieder auf, und auch die Tatsache hinter Isis' Verhaltensweise und der Botschaft, die sie einem überbringt, sind mir so ähnlich wie kaum etwas anderes.
Nach oben Nach unten
http://www.nachtgefluester.freiforum.com
✯ѕнυηנα✯
Unschuldiger
Unschuldiger
✯ѕнυηנα✯


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : Araskend

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 12:48 pm

Auch ich, habe mich noch nicht damit befasst. Meine Neugierde steigt aber jeher. Auch habe ich es mit dem Kartenlegen nicht versucht.
Aber trotzdessen, habe ich ein paar Tests durchgeführt.
Zum einen bin ich Zeus. Zum anderen Poseidon. Mein nordischer Gott, soll Heimdall sein.
Mehr weiß ich noch nicht, werde aber mehr in Erfahrung bringen.

Im Flüstern des Windes

Shunja
Nach oben Nach unten
http://schattenberge.forumieren.com
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Kir


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : In den Schatten meiner selbst.

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 12:56 pm

Meine liebe gute Schwester Silva Lumine, hat für mich nachgeforscht, und es stellte sich heraus, dass meine Schutzgöttin Diana ist. Sie passt zu mir so gut wie keine andere. Danke Schwesterherz. <3

Hier eine kleine Beschreibung:


Göttin Diana:
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In einem tiefen Schatten!

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 1:22 pm

Herzlichen Glückwunsch Schwester ;D
Jetzt hast du deine Schutzgöttin gefunden, auch ich werde wenn ich Zeit habe Nachforschen oder jemanden um Hilfe fragen ^^
Nach oben Nach unten
Feather
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 24

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 3:22 pm

Mein Schutzgott ist einer der Götter die ich wirklich sehr zu schätzen weiß, er ist mir unheimlich ähnlich obwohl er doch ein Gott ist.Die Rede ist von Apollon:

Apollon oder auch Apollo ist ein griechisch/römischer Gott.
Er ist der Gott des Lichts, der Heilung, des Frühlings, der Weissagung, der Kunst insbesondere der Musik, der Dichtkunst und des Gesangs.Ebendso gilt er als der Gott des Bogenschützen wie seine Zwillingsschwester Artemis.
Er ist der Sohn des mächtigen Zeus/Jupiter und der Göttin Leto.

Er ist für mich wie ein Vater und ich fühle mich mit im stark verbunden.Ich weiß nicht genau wieso, aber ich glaube einfach das er mein Schutzgott ist.
Nach oben Nach unten
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Kir


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : In den Schatten meiner selbst.

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 3:44 pm

Ich kenne mich hiermit zwar nicht aus, aber wenn du es so beschreibst, glaube ich das schon, dass er dein Schutzgott ist. Wink
Nach oben Nach unten
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 4:33 pm

Schwester Ria, ich möchte euch danken. Durch eure Beschreibung der Diana habt ihr mich bei meiner Suche einen großen Schritt weiter gebracht. Die Information der Ableitung ihres Namen, Diana suchte ich schon lange.
Nach oben Nach unten
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Kir


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : In den Schatten meiner selbst.

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 4:40 pm

Nichts zu danken, habe ich gerne gemacht. War auch als Information für andere gedacht. Wink
Nach oben Nach unten
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Silva Lumine


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 5:35 pm

Mein richtiger Name, ist eine Ableitung des Gottes Apollon ^^
Nach oben Nach unten
http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Feather
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
avatar


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 24

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 5:54 pm

Wirklich?! Wie ich dich doch beneide, ich hätte auch so gern einen Namen mit einer Ableitung von Apollon Sad
Nach oben Nach unten
Soreia
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Soreia


Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 20.06.13

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 6:06 pm

Ich bin sehr fasziniert von Göttinnen und Göttern, doch leider ist mir nicht bewusst, wer mein Schutzgott oder meine Schutzgöttin darstellt. Leider ist mir auch nicht bekannt, wie ich erfahren sollte, wer der meinige Gott sein soll. Dies betrübt mich sehr, da es mich wirklich sehr interessieren würde.
Nach oben Nach unten
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Silva Lumine


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 6:06 pm

So habe auch ich mich schon öfters gefragt, ob ich nicht auch mit ihm in Verbindung stehe, wo auch er mir in vielem ähnlich ist. 

Ich schätze den Ursprung des Namens, da mich Apollon wahrlich beeindruckt, doch mag ich meinen eigenen Namen nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In einem tiefen Schatten!

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 7:23 pm

Es ist wirklich interessant, das ein Name von einem Gott abstammen kann, er ist ein schöner Name und Apollon ein faszinierender Gott.
Nach oben Nach unten
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Kir


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : In den Schatten meiner selbst.

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptyDo Jun 20, 2013 8:51 pm

Omg Ruby. o.o Mir fällt grad auf, dass wir die selben Göttinnnen haben. xD (Hab alles noch einmal überflogen)
Nach oben Nach unten
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptySa Jun 22, 2013 11:37 am

Also ich weiss auch nicht wer meine Schutzgöttin/gott ist! Aber ich weiss wer ich am liebsten habe:

ATHENE!

Sie ist fantastisch!

Hier ihre Geschichte

Athena:

So meine lieben Schwestern! Ich hoffe das reicht für den Moment! Euer Schutzgott 3962214007Euer Schutzgott 1341276593

Mit lieben Grüsse

Athena della luce  Euer Schutzgott 2654127622
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Kir


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : In den Schatten meiner selbst.

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptySa Jun 22, 2013 4:22 pm

Das klingt sehr interessant. Und wieder einmal wird mir klar, dass mich die griechischen Mythen und Sagen mehr interessieren als ich dachte.
Nach oben Nach unten
Athena della luce
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Athena della luce


Anzahl der Beiträge : 336
Anmeldedatum : 21.06.13
Ort : Im Himmel der Götter

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptySa Jun 22, 2013 4:25 pm

Das ist doch schön dass ich sie einen Stück weiter in der Griechischen Mythologie geführt habe, ich empfehle es ihnen wirklich! Es gibt erschreckende, wunderschöne und traurige Sagen.



LG

Athena    Euer Schutzgott 3117351715
Nach oben Nach unten
http://www.fragnina.blogspot.com
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott EmptySa Jun 22, 2013 8:03 pm

nun das was mich als einzigstes an der griechichen Mythologie erschreckt und ein wenig verärgert ist nun immer wieder , diese "inzesterei" Durch irgendwelche Blutbände sind alle möglichen Götter und Halbgötter miteinander verwandt, da "jede mit jedem" wenn ich dies mal so erwähnen darf. Dher fällt es mir bis heute sehr schwer sagen zu könne wer nun zu wem gehört. (ausser bei den am meisten vorkommenden natürlich)Euer Schutzgott 1762244290
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Euer Schutzgott Empty
BeitragThema: Re: Euer Schutzgott   Euer Schutzgott Empty

Nach oben Nach unten
 
Euer Schutzgott
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Magie Aue :: Götter und Göttinnen-
Gehe zu: