Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Daedalus - Der Traum vom Fliegen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Kuraiko
Novize
Novize
Kuraiko


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.06.13

Daedalus - Der Traum vom Fliegen Empty
BeitragThema: Daedalus - Der Traum vom Fliegen   Daedalus - Der Traum vom Fliegen EmptyMi Jul 03, 2013 8:01 pm

Hallo meine Schwestern!

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Lied vorstellen. Es handelt von Daedalus (Dädalus) und Ikarus.
Das Lied wurde von der Band Saltatio Mortis (latein, zu deutsch. Totentanz) in zusammenarbeit mir Eric Fish (von Subway to Sally) öffentlich gemacht.
Ich finde es lädt einfach nur zum Träumen ein, die mittelalterlichen Klänge sind wunderschön. Ich habe sogar einen Teil des Liedes als Signatur Wink
Hier erstmal eine kleine Geschichte um die beiden, da diese in der Sagenwelt wirklich existieren:

Dädalus war ein Nachfahre des Gottes Hephaistos und ein begnadeter Techniker. Doch er war auch sehr eifersüchtig: Als sein Schüler die Säge erfand, stürzte er diesen vom Dach...
Um sich nicht vor dem Gericht in seiner Heimatstadt Athen verantworten zu müssen, floh er mit seinem Sohn Ikarus nach Kreta.

Dort baute er für König Minos das sagenhafte Labyrinth ohne Ausgang - doch er erfand auch eine mechanische Kuh für die Frau des Königs, denn diese hatte sich in einen Stier verliebt. Aus dieser Liebe zwischen Frau und Stier ging der Minotaurus hervor, der halb Tier, halb Mensch war.

Als König Minos von all dem erfuhr, sperrte er das Ungeheuer in das Labyrinth und verbot Dädalus und Ikarus, die Insel zu verlassen.
Aber die beiden wollten fliehen und ersannen einen Plan: Weil Minos alle Schiffe kontrollierte, wollten die beiden sich Flügel bauen und durch die Luft fliehen.

Als der Tag der Flucht gekommen war, stieg Dädalus mit seinem Sohn auf einen hohen Felsen nahe dem Meer und schärfte Ikarus noch einmal ein, ja nicht zu hoch (die Sonne könnte das Wachs schmelzen, mit dem die Federn an den Flügeln befestigt waren) oder zu tief (die Gischt des Meeres könnte seine Flügel durchnässen) zu fliegen.
Dann flogen die beiden los und waren bald schon über dem offenen Meer. Der junge Ikarus genoß das Fliegen und stieg übermütig immer höher in den Himmel hinauf.

Doch dann geschah es: Er kam der glühenden Sonne zu nahe und was sein Vater prophezeit hatte, trat ein. Ikarus verlor seine Federn, stürzte tief hinab ins Meer und ertrank. Die Insel, auf der man später seinen angespülten Leichnam fand, heißt heute noch ihm zu Ehren "Ikaria".

Dädalus trauerte sehr um den Verlust seines Sohnes, gelangte aber wohlbehalten nach Sizilien, wo ihn der König Kokalos freundlich empfing. Kokalos beschützte ihn später auch vor Minos, der seinen entflohenen Techniker zurückholen wollte.
So lebte Dädalus noch lange und machte noch viele große Erfindungen.

(Quelle: planetenkrieger.de)

Und hier ein Video, damit ihr euch das Lied auch anhören könnt, liebe Schwestern.



Das wars auch schon liebe Schwestern. Ich hoffe ihr könnt ein wenig hiermit anfangen.

Liebste Grüße~
Nach oben Nach unten
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Daedalus - Der Traum vom Fliegen Empty
BeitragThema: Re: Daedalus - Der Traum vom Fliegen   Daedalus - Der Traum vom Fliegen EmptyDo Jul 04, 2013 3:27 pm

Dieser mittelalterliche Klang gibt allem wirklich einen Besonderen Geschmack. Die Melodie finde ich sehr schön. Leider bin ich der Meinung, dass die zwei Männer nicht gerade die besten Sänger sind. Der Text, aber ist wunderschön. ^^
Nach oben Nach unten
Haineko
Priesterin
Priesterin
Haineko


Anzahl der Beiträge : 319
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 27
Ort : Gehenna xD

Daedalus - Der Traum vom Fliegen Empty
BeitragThema: Re: Daedalus - Der Traum vom Fliegen   Daedalus - Der Traum vom Fliegen EmptyDo Jul 04, 2013 3:41 pm

Jaja Safy, das Lied haben wir schon rauf und runter gehört^^

@ Schwester Raj
Naja über den Gesang lässt sich streiten, aber wenn er euch nicht gefällt, kann ich leider nichts machen^^
Eric Fish gehört zu meinen Lieblingssängern xD

Lg Kuro-chan
Nach oben Nach unten
http://schattenspieler.forumieren.eu/
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In einem tiefen Schatten!

Daedalus - Der Traum vom Fliegen Empty
BeitragThema: Re: Daedalus - Der Traum vom Fliegen   Daedalus - Der Traum vom Fliegen EmptyFr Jul 05, 2013 10:23 pm

Das Lied ist wunderschön :3
Ich mag solche Melodien und Lieder sehr gerne, und ich mag auch den Text gerne *-*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Daedalus - Der Traum vom Fliegen Empty
BeitragThema: Re: Daedalus - Der Traum vom Fliegen   Daedalus - Der Traum vom Fliegen Empty

Nach oben Nach unten
 
Daedalus - Der Traum vom Fliegen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Magie Aue :: Übersinnliche Musikalien-
Gehe zu: