Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Segnen eines Objekts

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Segnen eines Objekts  Empty
BeitragThema: Segnen eines Objekts    Segnen eines Objekts  EmptyFr Jun 28, 2013 7:44 pm

Diesen Zauber habe ich selbst geschrieben und damit meinen Talisman als auch den von Schwester Scát gesegnet:

Material:
Eine Kerze
Räucherung (Lavendel, Wermut oder Salbei)
ein Schälchen Salz
Eine Schwarze Unterlage (Tuch oder so)
das Objekt

Vorbereitung:
Auf das schwarze Tuch in Richtung Süden die Kerze (Feuer), im Osten stelle die Räucherung hin (Luft). Im Norden steht das Schälchen mit Salz (Erde).
Reinige das Objekt (wenn möglich) unter fließendem Wasser (Wasser).
Lege das Objekt in die Mitte des Tuches (Äther) und schalte das Licht aus.

Durchführung:
Zünde die Kerze und das Räucherwerk an. Mit dem Rauch zog ich einen Schutzkreis um mich und den Altar und ich reinigte den Kreis mit dem Rauch.
Schließe einen Moment die Augen und meditiere, um dich in die richtige Stimmung zu bringen.
Nun nimm das Objekt und halte es über die Räucherung, so das der Rauch es berühren kann und sag etwas, dass das Element Luft anspricht seine Energie aktiviert.
Wie z.B: "Luft aus dem Osten für den freien Geist!"
Dann halte das Objekt über die Kerze - du kannst auch etwas Wachs auf dein Objekt tropfen -  (hoch genug, damit es nicht verbrennt ^^) und sag etwas etwas das das Element Feuer aktiviert,
wie z.B: "Feuer aus dem Süden für die Leidenschaft!"
Nun erinnere dich zurück an das fließende Wasser. Halte dir das Bild vor dein drittes Auge und brich etwas wie: "Wasser aus dem Westen für Intuition!"
Jetzt beriesle das Objekt mit Salz und sage etwas wie: "Erde aus dem Norden für Fruchbarkeit und Wachstum!"
Nun nimm das Objekt in beide Hände. Schließ die Augen und fühle. Öffne dich für die Energie der Elemente und spüre wie sie in das Objekt fließt. Während deine Augen noch geschlossen sind, ruf deinen Gott oder Göttin an. Sag etwas,
wie z. B: "Meine Göttin ich bete zu euch. Schenkt mir eure Kraft, lasst sie fließen und in dieses ...... eintreten. Segnet es, auf das ich in Euren Willen handeln kann! Ich danke euch."
Jetzt meditiere. Konzentrier dich ganz auf dein Objekt und stelle dir genau vor wie der Energiefluss von Luft, Feuer, Wasser, Erde unter der Götter in dein Objekt fließt und durch das Objekt in dich. Ihr seid verbunden durch diese Energie. Stell dir sie vor!
Jetzt leg deinen Talisman um, oder steck ihn dir auf den Finger oder was auch immer man damit macht.
Öffne die Augen und lass das Geschehen auf dich wirken.
Zum Schluss öffnest du den Schutzkreis in umgekehrter Reihenfolge und erde dich. ( In dem du fest auf dem Boden trampelst, oder wild herum tanzt. Es geht darum die viele Energie in dir, in den Boden zu leiten. Du kannst auch die Handflächen flach auf den Boden legen und dir vorstellen, wie die überschüssige Energie aus deiner Hand in den Boden fließt)

Ich hoffe ich konnte euch damit irgendwie, ansprechen ^^
Nach oben Nach unten
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Aoife


Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : Minas Tirith

Segnen eines Objekts  Empty
BeitragThema: Re: Segnen eines Objekts    Segnen eines Objekts  EmptyFr Jun 28, 2013 7:53 pm

Ui, interessant, interessant! 0.0
Ich danke Euch, Schwester Raj, dass Ihr den Vorgang so detailliert beschrieben habt. Wenn ich mir etwas mehr Wissen über diese Dinge angeeignet und einen geeigneten Talisman sowie meinen Schutzgott/meine Schutzgöttin gefunden habe, werde ich bestimmt auch so eine Segnung durchführen. Oder ich bitte Euch dies zu tun, sollten wir uns ein mal begegnen. xD
~Aoife
Nach oben Nach unten
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Segnen eines Objekts  Empty
BeitragThema: Re: Segnen eines Objekts    Segnen eines Objekts  EmptyFr Jun 28, 2013 8:05 pm

^^Ich danke Euch, Schwester Ao. Doch um diesen Zauber durch zuführen benötigt ihr nicht unbedingt eure Schutzgöttin/gott. Es kann auch eine andere Gottheit sein, die euch sehr gut gefällt.
Nach oben Nach unten
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Aoife


Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : Minas Tirith

Segnen eines Objekts  Empty
BeitragThema: Re: Segnen eines Objekts    Segnen eines Objekts  EmptyFr Jun 28, 2013 8:49 pm

Dann werde ich mich wohl mehr mit den verschiedenen Gottheiten auseinandersetzen. Momentan bin ich dem Sonnengott Helios nicht abgeneigt, da einer meiner Lieblingssteine, der Sonnenstein, ihm gewidmet ist. Mal sehen was noch kommt. :3
~Aoife
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Segnen eines Objekts  Empty
BeitragThema: Re: Segnen eines Objekts    Segnen eines Objekts  EmptyFr Jun 28, 2013 10:26 pm

Ja, das war ein wirklich sehr interessantes Ritual Schwester Raj ^^
und ich merke das mein Talisman mich sehr schützt :**
Nach oben Nach unten
Silva Lumine
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Silva Lumine


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.06.13
Ort : Im Nirvana

Segnen eines Objekts  Empty
BeitragThema: Re: Segnen eines Objekts    Segnen eines Objekts  EmptySa Jun 29, 2013 12:51 pm

Eine sehr gewählte vorgehensweise, die ich ganz sicher einmal ausprobieren werde, allerdings habe ich etwas auszusetzen.

"Sich Erden", bedeutet nicht tanzen oder rumtrampeln. Beim Erden setzt man sich ruhig auf den Boden /oder steht, schliesst die Augen und stellt sich vor wie Wurzeln aus dem Körper in den Boden schiessen, Energie aufsaugen und wie diese Energie als Lichtpunkt durch jeden Winkel des eigenen Körpers wandert.
Nach oben Nach unten
http://www.nachtgefluester.freiforum.com
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Segnen eines Objekts  Empty
BeitragThema: Re: Segnen eines Objekts    Segnen eines Objekts  EmptySa Jun 29, 2013 1:47 pm

Gibt es vielleicht mehrere Ansichten vom Erden?
Ich habe gelernt, dass man sich nach einem Ritual oder dergleichen erden muss, in den man die Energie in die Erde abgibt, die nach einem Zauber zu viel im Körper ist.
Doch auch eure Ansicht ist mir vertraut, Schwester Silva.
Nach oben Nach unten
Féaloce
Novize
Novize
Féaloce


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 23.08.13

Segnen eines Objekts  Empty
BeitragThema: Re: Segnen eines Objekts    Segnen eines Objekts  EmptySa Aug 24, 2013 12:42 pm

Das hört sich interessant an.Danke Schwester Raj für diese ausführliche Beschreibung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Segnen eines Objekts  Empty
BeitragThema: Re: Segnen eines Objekts    Segnen eines Objekts  Empty

Nach oben Nach unten
 
Segnen eines Objekts
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufbau eines Rituals

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Sprüche-
Gehe zu: