Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Der Salbei

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Salbei Empty
BeitragThema: Der Salbei   Der Salbei EmptyDo Jun 27, 2013 8:40 pm

Salbei
Das wohl älteste universelle Heilmittel, das bei vielen Krankheiten, Beschwerden aber auch für rein rituelle Zwecke verwendet wurde. Salbei wirkt Husten und Zahnschmerzen entgegen. „Bei schmerzenden Füssen ein lauwarmes Salbeibad nehmen, hilft nicht nur gegen den Schmerz sondern beugt nebenbei auch noch Schweissfüssen vor.“ „Früher wurde Salbei vor allem von den Chinesen teuer bezahlt, weil er sich solcher Beliebtheit erfreute.“ Ausserdem wird vor allem der weisse Salbei als wichtigstes Räucherreinigungskraut gebraucht. Es soll das stärkste Kraut gegen böse Geister und negative Energien sein. Auch von Kirchenmännern wurde Salbei gerne zur Säuberung von Häusern vor Poltergeistern verwendet.
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Der Salbei Empty
BeitragThema: Re: Der Salbei   Der Salbei EmptyFr Jun 28, 2013 6:23 pm

Ich habe Salbei bei mir. *sofort Haus ausräuchern geh* Das ist wirklich spannend. Wofür ist den der Salbeitee gedacht?
Nach oben Nach unten
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Aoife


Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : Minas Tirith

Der Salbei Empty
BeitragThema: Re: Der Salbei   Der Salbei EmptyFr Jun 28, 2013 9:03 pm

Oha, mir war bekannt dass dem Salbei viele Kräfte zugeschrieben werden, dennoch kannte ich nicht mal die Hälfte. Es ist - wie so vieles - etwas, was es sich anzuschaffen lohnt. Vielleicht finden sich auch eine Räucherstäbchen mit Salbei in der Sammlung meiner Eltern. Ich hoffe nur sie wundern sich nicht allzusehr wenn unsere ganze Wohnung nach verschiedenen Kräutern duftet...
~Aoife
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Der Salbei Empty
BeitragThema: Re: Der Salbei   Der Salbei EmptyFr Jun 28, 2013 9:35 pm

Der Salbeitee oder aber auch Bonbons sind vor allem gegen Husten und Halsshmerzen/Heiserkeit.
Für diejenigen unter euch die sich mal ein Pircing oder Tattoo machen , salbeitee ist auch sehr enzündungshemmend und desinfizierend:b hxdcuyzbzcgd 
Als ich z.B mein Zungenpircing gemacht hatte, habe ich mir aus Salbeitee Eiswürfel gemacht und gelutscht, innerhalb 2 Tagen war die Schwellung fast weg..
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Der Salbei Empty
BeitragThema: Re: Der Salbei   Der Salbei EmptyFr Jun 28, 2013 9:41 pm

Das ist ja mal eine sehr interessante Information. Das werde ich mir auf jeden Fall merken O.o
Nach oben Nach unten
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Aoife


Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : Minas Tirith

Der Salbei Empty
BeitragThema: Re: Der Salbei   Der Salbei EmptyFr Jun 28, 2013 9:47 pm

Hätte ich das nur gewusst bevor ich mir Ohrlöcher hab stechen lassen. x_x Die haben sich nämlich vorbildlich entzündet und haben so stark geeitert und geschmerzt, dass wir die Stecker wieder entfernen und es zuwachsen lassen mussten. Die Hautärztin meinte es läge an meiner Allergie, aber vielleicht hätte der Salbei das etwas weniger schmerzhaft gestaltet.
~Aoife


Zuletzt von Aoife am Fr Jun 28, 2013 10:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Aoife wird müde und verpeilt die ganzen Namen xD)
Nach oben Nach unten
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Der Salbei Empty
BeitragThema: Re: Der Salbei   Der Salbei EmptyFr Jun 28, 2013 10:02 pm

Ihr meintet Salbei Schwester Ao. ^^ nicht Thymian. Der hilft gegen Erkältung Der Salbei 1341276593 
Nach oben Nach unten
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Aoife


Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : Minas Tirith

Der Salbei Empty
BeitragThema: Re: Der Salbei   Der Salbei EmptyFr Jun 28, 2013 10:21 pm

Daran merkt man dass ich eigentlich schon lange schlafen sollte. xD (hab mir den Lappi für die Nacht gekrallt, muhaha) Ich habs geändert und gehe dann wohl gleich schlafen. Nicht dass ich noch mehr Namen durcheinanderhaue. ^^'
~Aoife
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In einem tiefen Schatten!

Der Salbei Empty
BeitragThema: Re: Der Salbei   Der Salbei EmptyFr Jun 28, 2013 10:31 pm

Jah Sablei ist immer was gutes, ich trinke das immer wenn ich Krank bin oder wenn ich Husten habe ^^ Ich mag auch den Geschmack sehr gerne

~Scát
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Salbei Empty
BeitragThema: Re: Der Salbei   Der Salbei Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Salbei
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Heilpflanzen-
Gehe zu: