Wir Magierauner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wir Magierauner

Tretet ein in die magischen Gefielde der Magierauner. Dies ist ein Zufluchtsort für all diejenigen, die sich mit gleichgesinnten über Magie aller Art austauschen wollen. Seit uns Willkommen.
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Johanniskraut

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Das Johanniskraut Empty
BeitragThema: Das Johanniskraut   Das Johanniskraut EmptyDo Jun 27, 2013 8:39 pm

Johanniskraut
„Es ist eines der bekanntesten Hexenkräuter.“ „Es wurde früher auch gerne „Tausendlöcherkraut“ genannt.“ Wenn man eines der Blätter ins Licht hält, sieht es aus, als hätte es viele kleine Löcher drin. Deshalb wurde es gerne gegen Stich- und Schussverletzungen verwendet. Der Sage nach soll der Teufel selber das Kraut so gehasst haben, weil es so gut war gegen viele seiner Taten, dass er es mit einer Nadel so zerstochen hatte. Deshalb wird es auch als Schutz vor allem Bösen vor der Haustüre aufgehängt. „Heute ist Johanniskraut ein fester Bestandteil von vielen Antidepressiva.“
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Rajderah Ninat
Priesterin
Priesterin
Rajderah Ninat


Anzahl der Beiträge : 1226
Anmeldedatum : 18.06.13
Ort : Me World - Alter: 18

Das Johanniskraut Empty
BeitragThema: Re: Das Johanniskraut   Das Johanniskraut EmptyFr Jun 28, 2013 6:19 pm

Was führ eine tolle Geschichte über das Johanniskraut. Ich habe noch nichts über dieses Kraut gehört. Doch wenn es vor Bösem schützt werde ich es mir zu legen. ^^
Nach oben Nach unten
Aoife
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Aoife


Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 25
Ort : Minas Tirith

Das Johanniskraut Empty
BeitragThema: Re: Das Johanniskraut   Das Johanniskraut EmptyFr Jun 28, 2013 8:57 pm

Ich hatte bereits von diesem Kraut gehört, jedoch nicht von seiner Wirkung. Wenn das so ist wird es sich wohl lohnen ein Säckchen mit seinen Blättern zu erwerben, oder gleich einen kleinen Zweig. Die Sage mit dem Teufel finde ich interessant, auch wenn ich bei der Vorstellung wie er sich mit seinen Pranken eine kleine Nadel geschnappt und die armen Blätter durchstochen hat schmunzeln musste.
~Aoife
Nach oben Nach unten
Mac Tíre
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Mac Tíre


Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 27
Ort : In einem tiefen Schatten!

Das Johanniskraut Empty
BeitragThema: Re: Das Johanniskraut   Das Johanniskraut EmptyFr Jun 28, 2013 10:38 pm

Ich habe nur einmal den Namen davon gehört, sonst eigentlich nicht.
Doch es ist eine insteressante Geschichte mit dem Teufel
~ Scát
Nach oben Nach unten
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Kir


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In den Schatten meiner selbst.

Das Johanniskraut Empty
BeitragThema: Re: Das Johanniskraut   Das Johanniskraut EmptyMi Jul 17, 2013 4:53 pm

Den Namen habe ich ebenfalls schon einmal gehört und ich finde die Geschichte mit dem Teufel dazu ganz interessant. :3 Doch was ich nicht weiß ist, was genau Antidepressiva bedeutet. ^^ Wenn Sie mir dies bitte noch ein wenig genauer erklären mögen, Schwester Lilta. c:
Nach oben Nach unten
Lilta Anoriën
Priesterin
Priesterin
Lilta Anoriën


Anzahl der Beiträge : 846
Anmeldedatum : 17.06.13

Das Johanniskraut Empty
BeitragThema: Re: Das Johanniskraut   Das Johanniskraut EmptyMi Jul 17, 2013 9:32 pm

bestimmt ist euch doch das Wort " Depression" geläufig, nicht war?
Antideppresiva bedeutet dass es einer solchen Betrübtheit (Depression) vorbeugt, vor allem anber dagegen anwirkt. Bei Pflanzen muss es keine echte, schlimme und richtig ärztlich dargelegte depression sein, denn dagegen hilf Kraut dann wohl wenig, bei den ichtig schlimmen Fällen. (so nehm ich an wenn man es nicht über Jahre konsumiert,was aber viel zu lange dauern würde)
Aber es nützt bei kleineren Betrübtheiten die normalerweise auch mit der Zeit zu heilen sind. Es wirkt daher sehr beruhigend für die Nerven wenn ihr das so ansehn mögt.
Nach oben Nach unten
https://wir-magierauner.forumieren.de
Kir
Schwester/Bruder
Schwester/Bruder
Kir


Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 18.06.13
Alter : 26
Ort : In den Schatten meiner selbst.

Das Johanniskraut Empty
BeitragThema: Re: Das Johanniskraut   Das Johanniskraut EmptyMi Jul 17, 2013 9:43 pm

Ah, jetzt kann ich erst die Bedeutung herauslesen. Wenn dem so ist, werde ich es mir auch zu legen, für schlechte Zeiten. x3
*mehr erfahren will*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Johanniskraut Empty
BeitragThema: Re: Das Johanniskraut   Das Johanniskraut Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Johanniskraut
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wir Magierauner :: Unser Buch der Schatten :: Heilpflanzen-
Gehe zu: